ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Nix zu holen am Sandbach

Þ25 Januar 2016, 17:20
Ғ1434
ȭ
Dinslakener_Kobras_2015_FULL
Dinslakener_Kobras_2015_FULL

Selbst ohne die gesperrten Fischbuch, Vanek und Becker waren die Aliens eine Klasse für sich und brachten den Dinslakenern eine verdiente 6:0 Niederlage bei. Bei den Kobras hingegen läuft im Moment nicht viel zusammen und das Team steckt weiter in der Krise. Dabei war der Beginn durchaus gefällig. Zwar machte Ratingen das Spiel, doch die Kobras konnten einige Nadelstiche setzen und ihr Drittel gut verteidigen. Das ging allerdings nur bis zur vierten Spielminute gut, denn mit Marvin Linse und Sebastian Haßelberg mussten gleich zwei Dinslakener kurz hintereinander auf die Strafbank. Diese doppelte Unterzahl nutzen die Ice Aliens zum ersten Tor des Abends. In der 10. Minute konnte Ratingen sogar auf 2:0 erhöhen. Zwar hatten auch die Kobras einige Möglichkeiten, wenigstens zu verkürzen, scheiterten aber an Christoph Oster im Ratinger Tor. So ging es mit dem Zwei-Tore-Rückstand in die erste Pause.

Im zweiten Drittel bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Die Kobras waren um den Anschlusstreffer bemüht, konnten aber nicht genug Druck auf das gegnerische Tor ausüben. Zu ungenau waren die letzten Pässe und auch der Spielaufbau, um hundertprozentige Möglichkeiten herauszuspielen. Besser machten es da die Ice Aliens. In den letzten Minuten des zweiten Drittels schraubten die Ratinger das Ergebnis innerhalb von drei Minuten sogar auf 5:0 hoch und sorgten im Prinzip für eine Vorentscheidung.

Im letzten Drittel ließ Ratingen nichts mehr anbrennen und brachte das Spiel nach Hause. In der 44. Minute erhöhten die Ice Aliens nochmals auf 6:0, was die endgültige Entscheidung zu Gunsten der Hausherren brachte. Für die Kobras blieb das Ratinger Tor an diesem Abend wie zugenagelt und ihnen gelang zum ersten Mal in dieser Saison nicht ein einziger Treffer. In der 50. Minute entluden sich bei einigen Spielern auf beiden Seiten nach einer hart geführten Partie die Aggressionen, die in einer handfesten Auseinandersetzung zwischen Kamil Vavra und Robert Licau gipfelten. Vorangegangen war dem ganzen ein Check gegen Kopf und Nacken durch Jan Philipp Priebsch an Sebastian Haßelberg, der sich ebenfalls mit Priebsch handfest unterhielt. Zwar blieb Vavra der Sieger aus diesem Zweikampf, musste aber mit 5 + Spieldauerstrafe vom Eis und wird den Kobras kommenden Freitag fehlen. Auch Sebastian Haßelberg musste für vier Minuten auf die Strafbank, sowie auf Ratinger Seite Robert Licau, der ebenfalls 2+2 Minuten bekam. Für Ratingens Jan Philipp Priebsch war das Spiel ebenfalls beendet, den er bekam für sein Foul 2 + 10Minuten aufgebrummt. Anschließend hatten sich die Gemüter wieder beruhigt und es wurde doch noch Eishockey gespielt. Allerdings passierte bis zum Schluss nicht mehr viel und das Null-Punkte-Wochenende war mit der Niederlage gegen Ratingen besiegelt. Trainer Thomas Schmitz nach dem Spiel: „ Wir haben heute schlecht gespielt und auch verdient verloren.“
Nun haben die Kobras bis Freitag Zeit, das Wochenende aus den Köpfen zu bekommen und sich zu regenerieren. Dann steht das Spiel gegen die Lauterbacher Luchse in der heimischen Schlangengrube auf dem Programm.

Ratinger Ice Aliens – Dinslakener Kobras 6:0 (2:0/3:0/1:0)

1:0 (04.31 Min.) Priebsch (Wilson)
2:0 (09.52 Min.) Becker (Kipp)
3:0 (35.52 Min.) Kipp (Schumacher)
4:0 (37.08 Min.) Becker (Migas, Behlau)
5:0 (38.42 Min.) Kuchynka (Behlau, Hornig)
6:0 (43.20 Min.) Schumacher (Licau, Kuchynka)

Strafminuten Ratingen: 20 + 10 Priebsch
Strafminuten Dinslaken: 21 + 20 Vavra

Zuschauer: 323

 

eishockey.net / PM Dinslaken Kobras

Dinslakener Kobras 2015 

Nützliche Links zur 1. Liga West 2015/2016

 

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ