ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Ε-Η
(0:0) - (0:2) - (1:1)
19.03.2023, 18:00 Uhr

Niederlage im ersten Playoff Heimspiel

Icefighters unterliegen Rosenheim mit 3:1

Þ20 März 2023, 20:05
Ғ369
ȭ
leipzig
leipzig

Auch das zweite Spiel der Serie unserer KSW IceFighters Leipzig gegen die Starbulls Rosenheim konnten die Oberbayern mit zwei Toren Unterschied für sich entscheiden. Am Ende gewannen sie mit 3:1 und nahmen eine 2:0-Führung dieser Serie mit auf die Heimreise. Demzufolge haben die Rosenheimer also am Dienstag im heimischen Eisstadion die Chance, dieses Playoff-Achtelfinale zu beenden. Unsere Mannschaft braucht dringend einen Sieg, um am kommenden Freitag noch ein weiteres Heimspiel zu erzwingen.

Im ersten Drittel machten beide Teams eine defensiv starke und konzentrierte Arbeit. In einer intensiven Begegnung gab es auf beiden Seiten nur zwei, drei wirkliche Chancen, die aber beide Torhüter zunichtemachten. Eric Hoffmann musste in der 13. Minute hellwach sein, als Rosenheim die größte Chance zur Führung hatte, dagegen hätte Jonas Wolter vorher schon das Tor machen können, aber die bayerische Defensive bekam für ihren geschlagenen Torhüter noch einen Schläger dazwischen.

Im zweiten Drittel wurde das Spiel dann offener. Die IceFighters schafften es aber wieder einmal nicht, aus den durchaus vorhandenen Möglichkeiten Kapital zu schlagen. In zwei Situationen, in denen je ein Spieler beider Mannschaften in die Kühlbox mussten, konnte man gut erkennen, welche Klasse für Rosenheim auf dem Eis steht. Mit ein wenig mehr Platz kontrollierten sie sofort das Spiel und erzielten folgerichtig auch ihren ersten Treffer. Maximilian Vollmayer tanzte sich in der 32. Minute durch und erzielte den Führungstreffer. Im weiteren Verlauf kamen wieder unsere Eiskämpfer besser ins Spiel, aber die kalte Dusche folgte. In der 40. Minute drückte Marc Schmidpeter den Puck zum 2:0 aus Gästesicht über die Linie.

Im letzten Drittel wollte unser Team nochmal alles in die Waagschale werfen, aber wurde erst einmal unsanft ausgebremst. Direkt nach zwei Minute bekamen die Starbulls einen Penalty zugesprochen und Marc Schmidpeter war es, der mit seinem zweiten Treffer das 3:0 erzielen konnte. Danach dauerte es eine Weile gegen tief stehende und immer auf Konter lauernde Oberbayern, bis sich unsere Offensive wieder zu Wort meldete. Trotzdem sah es lange so aus, als würde kein einziger Treffer gelingen wollen. Schon über fünf Minuten vor dem Ende zogen die Leipziger Coaches Eric Hoffmann vom Eis und setzten mit einem sechsten Feldspieler alles auf eine Karte. Und die Zirkuskuppel bebte, denn ein Schuss nach dem anderen kam auf das Gehäuse der Rosenheimer, die sich kaum noch befreien konnten. Und endlich, in der 58. Minute, gelang auch der verdiente Treffer. Victor Östling fälschte einen Schuss von Tim Heyter unhaltbar für den starken Rosenheimer Keeper ab. Leider blieb es trotz weiterer Chancen und viel Druck unserer Mannschaft bei diesem einen Treffer. Somit konnten die Gäste die Führung in der Serie auf 2:0 ausbauen.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ