ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

NHL Zwischenfazit: Überraschungen und Flops

Þ14 Dezember 2015, 17:00
Ғ2881

Um die Playoff-Teilnahme muss zwar noch kein Team bangen, es machen sich aber Bewegungen in der Tabelle bemerkbar, die schon früh in der Saison richtungsweisend sind. So haben die Colorado Avalanche akute Probleme Punkte zu Hause zu holen, wohingegen die Montreal Canadiens kaum Punkte zu Hause abgeben.

Montreal erstes Team mit 40 Punkten

Die Schallmauer der ersten 40 Punkte haben die Kanadier aus Montreal geknackt. Mit 19 Siegen, 4 Niederlagen, 2 Over-Time Niederlagen und einer Shootout-Niederlage konnte man bisher fleißig sammeln und steht nach 26 absolvierten Spielen mit 41 Punkten da. Das entscheidende Spiel gewann man am 1. Dezember, wo man zu Hause mit 2-1 gegen die Columbus Blue Jackets gewann. Der Sieg gestaltete sich allerdings schwieriger als erwartet. Man mühte sich lange mit kompakt stehenden Gegnern, die wahrlich nicht mit Selbstvertrauen nach Montreal gereist sind. Für die Blue Jackets ist es aktuell eine mittelprächtige Saison. Nach dem Trainerwechsel sammelte man sich zwar kurz, konnte aber keinen großen Lauf starten. In den letzten 10 Spielen konnte man demnach nur 6 Spiele gewinnen und hält somit knapp die 0.5 Marke. Für eine Aufholjagd zwar kein schlechter Anfang, da die Konkurrenz auch ein wenig schwächelt, doch ist man mit 20 Punkten noch letzter in der kompletten Conference. Dennoch hat man es geschafft, sich wieder den Anschluss zu erkämpfen. Auf Iron Bet lässt sich zwar auf jedes Spiel der NHL picken, dennoch zählen die Spiele der Blue Jackets eher zu den unberechenbaren No-Bet Spielen. Hier sind die Montreal Canadiens sicherlich die bessere Variante. Mit einer grandiosen Heimbilanz lassen sie zu Hause kaum Federn und fahren Sieg um Sieg ein. Auswärts läuft es bei den Kanadiern allerdings noch besser. Mit einer 9-2-0-1 Bilanz haben sie nur 2 Spiele komplett abgeschenkt.

Calgary Flames überraschend Schießbude der Liga

Ganz Überraschend in der NHL kam es für die Anhänger der Calgary Flames. Standen sie die letzten Saisons noch hinten sicher und überzeugten vor allem aufgrund ihrer Stabilität, so fallen diese in dieser Spielzeit förmlich auseinander. Nach 25 Spielen steht man mit 20 Punkten ziemlich weit hinten. Bedenklich dazu sind die mit Abstand meisten Gegentore in der Liga. Ganze 90 Tore hat man sich gefangen und bekommt demnach im Schnitt 3,6 pro Spiel eingenetzt. Den 2.höchsten Wert weisen die formschwachen Winnipeg Jets mit 80 kassierten Toren auf. Liga Bestwert haben übrigens die New York Rangers, die ihrer defensiven Qualität treu geblieben sind. Hier ließ man lediglich 53 Tore in 25 Spielen zu. Die Washington Capitals weisen zwar nur 51 Gegentreffer auf, haben allerdings 2 Spiele weniger auf dem Konto, so dass nicht damit zu rechnen ist, dass sie den Rangers den Rang ablaufen können.

Alles in allem gestaltet sich die aktuelle Saison sehr spannend und auch unberechenbar, was einen potentiellen Stanley Cup Sieger angeht. Neben den starken Montreal Canadiens gibt es noch die defensiv kompakten New York Rangers, die wieder vorne mitspielen wollen. Die Defensive entscheidet sprichwörtlich die Meisterschaft. Aber auch die San Jose Sharks, die Ottawa Senators und die Chicago Blackhawks haben erneut Ambitionen, die Meisterschaft für sich zu entscheiden.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ