ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

NHL Roundup - Vertragsverlängerungen und Olympische Spiele

Þ21 Juli 2013, 17:12
Ғ1785



+ + + Nach zähen Verhandlungen ist es nun endlich klar: Die Akteure aus der besten Liga der Welt werden auch bei den Olympischen Spielen 2014 in Sotchi an den Start gehen. Nach 1998 (Nagano), 2002 (Salt Lake City), 2006 (Turin) und 2010 (Vancouver) dürfen sich die Fans somit zum fünften Mal in Folge auf die besten Eishockeypieler der Welt freuen. Allerdings gibt es derzeit noch Unstimmigkeiten rund um die Sichtungs-Camps. Aktuell sieht es so aus, als sollten die Spieler aus versicherungstechnischen Gründen nicht an den Camps teilnehmen können.

+ + + Dustin Penner ist zurück in Anaheim. Der Stürmer-Hüne, der zuletzt füdie LA Kings auf Torejagd ging, kehrt nun dorthin zurück, wo einst seine NHL-Karriere begann. 2007 gewann Penner mit den Ducks den Stanley Cup, 2012 gelang ihm das gleiche Kunststück mit den LA Kings.

+ + + Ein anderer Dustin, Kings-Kapitän Dustin Brown, verlängerte derweil seinen Vertrag um acht Jahre. Der Deal, der ab der übernächsten Saison in Kraft tritt, ist mit 47 Millionen US-Dollar dotiert.

+ + + Die Chicago Blackhawks und Daniel Carcillo gehen getrennte Wege. Der frisch gebackene Stanley Cup Champion gab den Tough Guy für ein Draftrecht an die Los Angeles Kings ab. Unterdessen banden sie den aktuellen Hobey-Baker-Sieger (bester College-Spieler), Drew LeBlanc, für weitere zwei Jahre an sich und verpflichteten zudem Theo Peckham (Edmonton) und Michael Kostka (Toronto) für je ein Jahr.

+ + + Eine Vertragsverlängerung gaben auch die Philadelphia Flyers bekannt. Stürmer Sean Couturier unterzeichnete einen neuen Kontrakt über zwei Jahre

+ + + Auch die Colorado Avalanche konnte eine wichtige Personalentscheidung vermelden. Jung-Star Matt Duchene unterschrieb einen neuen Fünfjahresvertrag über 30 Millionen Dollar.

+ + + Nachdem sich die Edmonton Oilers und Sam Gagner zunächst nicht auf einen neuen Vertrag einigen konnten, muss nun ein Schlichter das Salär des Stürmers festlegen. Dem Vernehmen nach fordert Gagner ein Jahresgehalt von 5,5 Millionen US-Dollar.

+ + + Den Gang zum Schlichter vermieden haben Chris Stewart und die St. Louis Blues. Stewart, der während des Lockouts für Crimmitschau spielte, und der Club einigten sich auf einen neuen Zweijahresvertrag, der mit 8,3 Millionen US-Dollar dotiert ist.


Dennis Kohl für eishockey.net
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ