ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

NHL Playoffs: Lightning spielt um den Stanley Cup

Þ30 Mai 2015, 12:01
Ғ1743
ȭ
NHL-LOGO_FULL
NHL-LOGO_FULL
 
 
Eastern Conference Finals: Spiel 7

 newyork rangers 75x75 New York Rangers -  tampabay 75x75 Tampa Bay Lightning

0:2
(0:0; 0:0; 0:2)

Der Tampa Bay Lightning hat es geschafft und spielt um den Stanley Cup! Im New Yorker Madison Square Garden besiegten sie die Rangers mit 2:0. Alex Killorn und Ondrej Palat erzielten die Tore, Ben Bishop entschärfte alle 22 Schüsse.
Beide Teams wussten, was auf dem Spiel steht, und begannen nicht gleich mit offenem Visier. Dennoch erspielten sich sowohl der Lightning als auch die Rangers einige Torchancen, die jedoch von beiden Torhütern zunichte gemacht wurden. So mussten die Zuschauer im ausverkauften Madison Square Garden bis zum letzten Drittel warten, ehe der Puck zum ersten Mal im Netz zappelte. Alex Killorn wurde von der Rangers-Defensive nicht entscheidend angegriffen und war mit einem verdeckten Rückhandschuss durch die Beine von Lundqvist zum 0:1 erfolgreich (42.). Die Rangers spielten nun etwas mehr nach vorne, doch an Ben Bishop war kein Vorbeikommen. In der 52. Minute gelang den Gästen dann sogar das 2:0. Ondrej Palat ließ dem starken Lundqvist mit einem platzierten Handgelenkschuss über die Fanghand keine Abwehrchance. Diese Führung sollten die Bolts auch nicht mehr hergeben, so dass sie zum ersten Mal seit 2004 wieder ins Stanley-Cup-Finale einzogen. Damals gewannen sie in sieben packenden Partien den Cup gegen die Calgary Flames. Im Finale warten nun entweder die Anaheim Ducks oder die Chicago Blackhawks.
Für Henrik Lundqvist endete eine erstaunliche Serie. Der Schwede konnte zuletzt sechs mal in Folge ein siebtes und entscheidendes Spiel gewinnen. Gegenüber Ben Bishop trug sich ebenfalls in die Geschichtsbücher ein. Nach Tim Thomas und Patrick Roy ist Bishop erst der dritte Torhüter, dem es im selben Playoff-Jahr gleich zwei Mal gelang, ein siebtes Spiel mit einem Shutout zu beenden. In der Erstrundenserie gegen Detroit ließ "Big Ben" im finalen Showdown ebenfalls keinen Gegentreffer zu.

Playoff-Stand: newyork rangers 75x75 3:4 tampabay 75x75

Tampa Bay erreicht das Finale um den Stanley Cup!


Dennis Kohl für eishockey.net
 
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ