ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

NHL Playoffs: Caps sind durch, Bolts erzwingen Showdown

Þ28 April 2015, 11:49
Ғ1648
ȭ
NHL-LOGO_FULL
NHL-LOGO_FULL
 

1. Runde - Eastern Conference

washinton 75x75 Washington Capitals -  newyork_islanders_75x75 New York Islanders

2:1
(0:0; 1:0; 1:1)

Washingtons Backup Philipp Grubauer bleibt mit seinen Capitals weiter im Rennen um den Stanley Cup! Dank eines 2:1-Erfolgs im siebten und entscheidenden Spiel gegen die New York Islanders stehen die Caps in der nächsten Runde. Dort warten nun die New York Rangers.
Es war einmal mehr ein sehr spannendes Spiel, in dem die Caps im zweiten Drittel zuerst jubeln durften. Joel Ward verwertete einen Abpraller zur 1:0-Führung (29.). Die Partie blieb weiter hochklassig, doch sowohl Jaro Halak (Islanders) als auch Braden Holtby (Caps) präsentierten sich in Bestform. Der 1:1-Ausgleich durch Frans Nielsen ging dennoch auf die Kappe des Caps Goalies. Er ließ den Handgelenkschuss des Dänen durch die Hosenträger rutschen (44.). Nach dem Gegentor berappelten sich die Caps allerdings wieder, so dass fortan Jaro Halak mehrfach in höchster Not eingreifen musste, um das 1:1 zu halten. In der 53. Minute war dann aber auch der Slowake machtlos, als sich Evgeny Kuznetsov im Angriffsdrittel die Scheibe schnappte und nach feiner Einzelleistung zum 2:1 einnetzte. Diese Führung gaben die Caps dann nicht mehr aus der Hand.

Playoff-Stand: washinton 75x75 4:3 newyork_islanders_75x75

Washington steht in der nächsten Runde

 

detroit 75x75 Detroit Red Wings - tampabay 75x75 Tampa Bay Lightning

2:5
(0:2; 1:1; 1:2)

Entscheidung vertagt! Der Tampa Bay Lightning siegte in der vergangenen Nacht mit 5:2 bei den Detroit Red Wings und erzwang somit ein siebtes und entscheidendes Spiel auf eigenem Eis. Eine wichtige Rolle spielte einmal mehr Tampas Stürmer Tyler Johnson.

Bereits nach 29 Minuten sah der Lightning wie der sichere Sieger aus. Tyler Johnson (2) und Jason Garrison sorgten für eine 3:0-Führung der Gäste. Doch Detroit kämpfte sich ins Spiel zurück. Tomas Tatar sorgte mit zwei Treffern dafür, dass die Wings kurz nach Beginn des letzten Drittels wieder im Spiel waren. Eine feine Einzelleistung von Alex Killorn brachte die Bolts allerdings dann doch endgültig auf die Siegerstraße. Er ließ dem abermals guten Petr Mrazek bei einem Alleingang keine Chance und traf zum 4:2. 57 Sekunden vor dem Ende machte Cedric Paquette mit seinem Empty Net Goal zum 5:2 den Sack endgültig zu. Das siebte Spiel findet in Tampa statt. Bemerkenswert: Tampas Top-Torjäger Steve Stamkos ist bislang noch ohne eigenen Treffer.

Playoff-Stand: tampabay 75x75 3:3 detroit 75x75
 
Dennis Kohl für eishockey.net
 
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ