ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

NHL Playoffs: Blackhawks vor dem Aus

Þ26 Mai 2015, 12:06
Ғ1710
ȭ
NHL-LOGO_FULL
NHL-LOGO_FULL
 
 
Western Conference Finals: Spiel 5

anaheim 75x75 Anaheim Ducks -  chicago 75x75 Chicago Blackhawks

5:4 n.V.
(3:0; 0:2; 1:2; 1:0)

Mit 5:4 nach Verlängerung siegten die Anaheim Ducks in Spiel fünf gegen die Chicago Blackhawks und sind nun nur noch einen Sieg vom Einzug ins Finale um den Stanley Cup entfernt. Matt Beleskey traf bereits nach 45 Sekunden der Overtime, nachdem den Hawks zuvor ein tolles Comeback geglückt war.
Diesmal sah es zu Beginn des Spiels nach einer klaren Angelegenheit zugunsten der Gastgeber aus Anaheim aus. Cam Fowler, Ryan Kesler und Sami Vatanen sorgten mit ihren Toren für eine scheinbar beruhigende 3:0-Führung nach 20 Minuten. Im Mittelabschnitt sollten die Hawks aber zurück ins Spiel finden. Teuvo Teravainen und Brent Seabrook brachten die Gäste auf 2:3 heran. Bei beiden Toren machte der bisher so starke Frederik Andersen keine gute Figur.
Das letzte Drittel war dann wieder einmal nichts für Fans mit dünnem Nervenkostüm. Die Hawks drängten auf den Ausgleich, doch Patrick Maroon erzielte rund fünf Minuten vor Drittelende das 4:2. Das Spiel schien entschieden. Doch alle Beteiligten hatten die Rechnung ohne Hawks-Kapitän Jonathan Toews gemacht. Zunächst verkürzte er 1:50 Minuten vor dem Ende auf 3:4, ehe ihm 38 Sekunden vor der Schlusssirene gar der Ausgleich gelang. Bei beiden Toren hatte Corey Crawford bereits zugunsten eines sechsten Feldspielers auf der Bank platzgenommen. Den Ausgleich musste sich indes einmal mehr Frederik Andersen ankreiden lassen, denn Toews überraschte den dänischen Schlussmann mit einem Schuss aus spitzem Winkel.
Den Gästen gelang es in der folgenden Verlängerung jedoch nicht, den psychologischen Vorteil zu nutzen. Matt Beleskey zeigte sich nach 45 Sekunden hellwach und bugsierte einen Abpraller zum entscheidenden 5:4 für Anaheim in die Maschen. Dies war zugleich die erste Overtime-Niederlage Chicagos im bisherigen Playoff-Verlauf. Spiel sechs findet am Mittwoch im United Center zu Chicago statt.

Playoff-Stand:  anaheim 75x75 3:2 chicago 75x75


Dennis Kohl für eishockey.net
 
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ