ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

NHL-Playoffs 2010: Canadiens und Sharks mit Siegen

Þ03 Mai 2010, 07:52
Ғ1648

 


 

Halbfinale - Eastern Conference

pittsburgh_75x75Pittsburgh Penguins - montreal_75x75Montreal Canadiens  1:3  (1:1; 0:1; 0:1)

Die Montreal Canadiens haben durch einen 3:1-Sieg bei den Pittsburgh die Serie gegen den amtierenden Champion ausgeglichen. Michael Cammalleri (2) und Brian Gionta erzielten die Tore.
Zunächst waren es aber die Gastgeber, die den besseren Start erwischten. Nach einem schönen Zuspiel von Max Talbot brachte Matt Cooke seine Farben in der fünften Minute mit 1:0 in Führung. Rund vier Minuten vor Ende des Drittels profitierte Brian Gionta von einem Stellungsfehler in der Penguins-Defensive und glich zum 1:1 aus (16.). Das zweite Drittel gehörte dann ganz klar den Hausherren, doch Crosby & Co. scheiterten immer wieder am starken Jaroslav Halak. Michael Cammalleri erzielte in der 28. Minute dann die überraschende Führung für Montreal. Einen Abpraller verwertete der Torjäger per Direktabnahme aus der Luft zum 2:1. Auch danach drückten die Pens aufs Tempo, fanden jedoch kein Mittel mehr gegen das Abwehrbollwerk um Jaroslav Halak. Weniger als drei Minuten vor dem Ende schloss Cammalleri nach einem Fehler von Sidney Crosby einen Konter gar zum 3:1 ab (58.). Als dann wenige Sekunden später auch noch Craig Adams nach einem Bandencheck gegen Marc-Andre Bergeron für fünf Minuten auf die Strafbank wanderte, war die Partie endgültig entschieden.

Playoff-Stand: 1:1




Halbfinale - Western Conference

sanjose_75x75San Jose Sharks - detroit_75x75Detroit Red Wings  4:3 (2:2; 0:1; 2:0)

Die San Jose Sharks haben auch das zweite Heimspiel gegen die Detroit Red Wings gewonnen und liegen nach einem knappen 4:3-Sieg nun mit 2:0 in Führung. Joe Pavelski traf doppelt, Ryan Clowe und Joe Thornton waren je ein Mal erfolgreich.
Die Gäste aus Detroit setzten in dieser Partie die erste Duftmarke und gingen in der siebten Minute durch Pavel Datsyuk in Führung. Doch nur etwas mehr als zwei Minuten danach besorgte Joe Pavelski den 1:1-Ausgleich (10.). Wenig später war Pavelski auch an Ryan Clowes Führungstreffer zum 2:1 beteiligt, zu dem er die Vorarbeit lieferte (11.). Die Wings gaben sich jedoch nicht geschlagen und kamen durch Tomas Holmström noch vor Drittelende zum Ausgleich (14.). Mit einem Kracher von der blauen Linie eröffnete Nicklas Lidström den Mittelschnitt und brachte Detroit somit wieder in Führung (23.). Dies sollte auch der einzige Treffer in den zweiten zwanzig Minuten bleiben. Im Schlussdrittel waren es dann die beiden Joes in Reihen der Sharks, die das Spiel entscheiden sollten. Zunächst glich Pavelski mit seinem zweiten Treffer des Abends zum 3:3 aus, ehe Joe Thornton rund sieben Minuten vor dem Ende den Siegtreffer erzielte. In den Schlussminuten nahmen die Wings zwar noch einmal den Torhüter zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis, kassierten hierbei jedoch eine Strafe wegen zu vieler Akteure auf dem Eis. Damit war die Partie entschieden.

Playoff-Stand: 2:0

Dennis Kohl für eishockey.net


â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ