ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht

NHL, NHLPA geben Pläne für Saison 2020/21bekannt

Saison soll am 13. Januar mit neuer Division-Struktur starten

Þ21 Dezember 2020, 13:31
Ғ2323
ȭ
nhl
NHL

Die National Hockey League Players' Association (NHLPA) und die National Hockey League (NHL) gaben am Sonntag ihre Übereinkunft bekannt, dass die 56 Spiele andauernde reguläre Saison 2020/21 am 13. Januar 2021 beginnen und am 8. Mai enden wird. Als Teil der Übereinkunft werden in den Stanley Cup Playoffs, die gegen Mitte Juli enden sollen, 16 Teams im traditionellen Format der Best-of-7-Serien über vier Runden spielen und in der Saison 2021/22 soll die Rückkehr zu einem normalen Saisonablauf kommen (reguläre Saison beginnt im Oktober). Die NHL und die NHLPA werden in den kommenden Tagen Sicherheitsregelungen, Übergangsregelungen und eine Übersicht der wichtigen Termine, sowie den Spielplan der Saison 2020/21 bekanntgeben.

In Anbetracht der unvorhersehbaren Situation der COVID-19 Pandemie, wollen die NHL und die NHLPA in den kommenden Wochen flexibel und anpassungsfähig sein, um die Einhaltung der Vorgaben der lokalen und nationalen Behörden zu gewährleisten, die sich auf die Gesundheit und Sicherheit von Spielern, anderen Mitarbeitern und Gemeinden an den Spielorten konzentrieren. Die Priorität wird der Fokus auf die Gesundheit und Sicherheit unserer Fans, Spieler, Klubs, Liga, der NHLPA und der Stadionmitarbeiter bleiben.

"Die National Hockey League freut sich auf die Eröffnung der Saison 2020/21, besonders da die Rückkehr zum Spielbetrieb in der Saison 2019/20 so erfolgreich zur Krönung eines Stanley Cup Champions geführt hat", sagte NHL Commissioner Gary Bettman. "Wir sind uns der Herausforderungen bewusst, die vor uns liegen, genau wie vergangenen Frühling und Sommer. Wir priorisieren weiterhin die Gesundheit und Sicherheit der Teilnehmer und Gemeinden, in denen wir leben und spielen. Und wie es schon im Frühling und Sommer der Fall war, danke ich der NHLPA, besonders Executive Director Don Fehr, für die gute Zusammenarbeit mit uns, um die Liga wieder auf das Eis zu bringen"

 "Die Spieler freuen sich über die Übereinkunft für die kommende Saison, die einzigartig, aber auch sehr aufregend für Fans und Spieler sein wird", sagte Don Fehr, NHLPA Executive Director. "Während diesen besorgniserregenden Zeiten hoffen wir, dass NHL-Spiele den Fans dringend nötige Unterhaltung bringen werden, wenn die Spieler auf das Eis zurückkehren."

Bei ihrer Übereinkunft für das Format der Saison 2020/21 waren sich die NHL und NHLPA einig, dass die anhaltende Schließung der Grenze zwischen den USA und Kanada eine Umstrukturierung erforderlich macht und die Liga und die Spieler wollten die Reisen für die Teams minimieren, indem sie ausschließlich innerhalb der Divisions spielen werden. Der aktuelle Plan sieht vor, dass die Teams ihre Spiele in den eigenen Arenen austragen werden, auch wenn in den meisten Stadien zumindest zu Beginn der Saison nicht vor Fans gespielt werden kann. Abhängig von den Bedingungen vor Ort und in ganz Nordamerika wird die Liga aber bereit sein, Spiele in jeder Division auf neutralem Boden auszuführen, sollte dies nötig werden.

Für die Saison 2020/21 werden die Teams in folgende Divisions umstrukturiert:

NORTH

Calgary
Edmonton
Montreal
Ottawa
Toronto
Vancouver
Winnipeg

WEST

Anaheim
Arizona
Colorado
Los Angeles
Minnesota
St. Louis
San Jose
Vegas

CENTRAL

Carolina
Chicago
Columbus
Dallas
Detroit
Florida
Nashville
Tampa Bay

EAST

Boston
Buffalo
New Jersey
NY Islanders
NY Rangers
Philadelphia
Pittsburgh
Washington

Jedes Team in der East, Central und West Division wird gegen jedes andere Team seiner Division acht Mal antreten, jedes Team der North Division wird neun bis zehn Mal gegen jedes andere Team der Division spielen.

Die vier besten Teams jeder Division qualifizieren sich für die Stanley Cup Playoffs, in deren ersten beiden Runden innerhalb der Division gespielt wird (#1 vs. #4; #2 vs. #3). Die vier Teams, die das Halbfinale erreichen, werden nach ihren Punkten in der regulären Saison platziert, dabei spielt das bestplatzierte Team gegen das viertbeste Team und das zweitplatzierte Team gegen das drittplatzierte Team.

Die offiziellen Training Camps werden am 3. Januar beginnen. Es wird keine Vorbereitungsspiele geben. Die sieben Teams, die nicht an der Rückkehr zum Spielbetrieb in der Saison 2019/20 teilgenommen haben, dürfen ihre Training Camps bereits ab 31. Dezember beginnen.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ