ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

News, Notes & Scores - Blues und Hawks erreichen Playoffs

Þ03 April 2015, 12:30
Ғ1318
ȭ
NHL-LOGO_FULL
NHL-LOGO_FULL

NHL_Logo_75x75

 

 

+ + + Neben den Nashville Predators haben aus der Central Division nun auch die Chicago Blackhawks und die St. Louis Blues ihr Playoff-Ticket gebucht. Die Hawks siegten in der vergangenen Nacht mit 3:1 gegen die Vancouver Canucks, während die Blues vor eigenem Publikum die Calgary Flames mit 4:1 in die Schranken wiesen. 

+ + + Jaromir Jagr konnte beim klaren 6:1-Heimsieg seiner Florida Panthers gegen Carolina einmal mehr ein persönliches Glanzlicht setzen. Der Tscheche steuerte ein Tor und eine Vorlage zum Sieg bei und steht nun bei 1798 Scorerpunkten. Somit zog er mit dem viertplatzierten Ron Francis gleich - dem General Manager der Carolina Hurricanes. Vor Jagr liegen auf den Plätzen Gordie Howe (1850), Mark Messier (1887) und Wayne Gretzky (2857).

+ + + Mit einem 3:2-Erfolg bei den Minnesota Wild sicherten sich die New York Rangers den Titel der Metropolitan Division. Die Rangers liegen in Eastern Conference mit 105 Punkten zwei Zähler vor den Montreal Canadiens, die zudem eine Partie mehr absolviert haben.

+ + + Wichtiger Sieg für die Ottawa Senators: Durch ein 2:1 nach Verlängerung im Heimspiel gegen den Tampa Bay Lightning wahrten die Sens ihre Playoff-Chancen im Osten. Patrick Wiercioch traf 17 Sekunden vor dem Ende der Overtime.

+ + + Seine Endrundenchancen wahrte auch der amtierende Champion aus Los Angeles durch einen klaren 8:2-Heimerfolg gegen die Edmonton Oilers. Mit aktuell 90 Zählern belegen die Kings den zweiten Wildcard-Platz im Westen. Punktgleich dahinter lauern aber die Winnipeg Jets. Die Sharks aus San Jose haben bereits einen Rückstand von fünf Punkten.

+ + + Sperre: Die Winnipeg Jets müssen in den nächsten Spielen auf Verteidiger Dustin Byfuglien verzichten. Der US-Amerikaner wurde nach seinem Crosscheck in den Nacken von Rangers-Stürmer J.T. Miller für vier Partien aus dem Verkehr gezogen.

 

Dennis Kohl für eishockey.net

 

 

Nützliche Links zur NHL

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ