ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Neuzugang für die Indians

Tim Richter kommt aus Bayreuth

Þ11 Dezember 2019, 14:20
Ғ1380
ȭ
ECDC Memmingen
ECDC Memmingen

Der ECDC Memmingen hat auf die angespannte personelle Situation reagiert und, nach intensiver Suche, einen neuen Angreifer verpflichtet. Tim Richter kommt aus Bayreuth (DEL2) zu den Indians.

Nach langer Suche können die Memminger Indians endlich positive Nachrichten in Sachen Kaderplanung verkünden. Durch zahlreiche Ausfälle gebeutelt, mussten die Rot-Weißen zuletzt mit einem sehr überschaubaren Kader antreten, der Transfermarkt war aber so gut wie leergefegt. Nun konnte ein passender Kandidat von einem Wechsel überzeugt werden. Von den Bayreuth Tigers aus der DEL 2 kommt mit Tim Richter ein neuer Angreifer in die Maustadt. Der 30 Jährige lief in den letzten eineinhalb Jahren für Bayreuth auf, weitere Stationen in der zweithöchsten Spielklasse waren Riessersee und Kaufbeuren.

Richter, der in Hamburg geboren wurde, kam früh ins Allgäu und ging bereits im Nachwuchs für Füssen aufs Eis, auch seine Frau ist in der Region verwurzelt. Gemeinsam mit seiner Familie wird er schon am Dienstag in Memmingen erwartet und soll das Team ab sofort verstärken. Der Außenstürmer, der sehr gut mit Brad Snetsinger befreundet ist, kann auf die Erfahrung von jeweils rund 200 Spielen in der DEL 2 und der Oberliga zurückgreifen.

„Wir sind sehr froh, dass es mit Tim nun geklappt hat“, so Sven Müller. „Uns wurden mehrere Kandidaten angeboten, vielen davon haben wir aber eine Absage erteilt, da weder der Preis noch die Einstellung gestimmt haben. Bei Tim sind wir uns aber sicher, dass er gut zu den Indians passt“.

Tim Richter wird mit der Nummer 42 für den ECDC auflaufen, die Indians wünschen ihm eine verletzungsfreie und erfolgreiche Spielzeit.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ