ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht

Neuzugang aus der Oberliga

Jonas Schwarzfischer wechselt lechaufwärts

Þ17 Juli 2022, 23:45
Ғ852
ȭ
schongau
schongau

Die Verantwortlichen des HC Landsberg waren traurig, als das Eigengewächs Jonas Schwarzfischer seinen Abschied ankündigte. Doch Jonas wird sich im September beruflich verändern und der zeitliche Aufwand in der Oberliga passt da nicht mehr in die Planung.

In der Bayernliga sollte es doch noch möglich sein und so muss der 23-jährige Stürmer aus Fuchstal-Asch – also genau mittig zwischen Landsberg und Schongau wohnhaft - seine Karriere nicht beenden, wechselt einfach etwas lechaufwärts und stürmt künftig für die Mammuts der EA Schongau.

Beim HCL hat sich die neue Nummer 61 der EAS in den letzten drei Jahren konstant weiterentwickelt. Hier galt der schnelle und robuste Angreifer als ausgesprochener Unterzahlspezialist.

Schongaus sportlicher Leiter Martin Resch zum Neuzugang: „Ich freue mich sehr, dass sich Jonas, trotz anderer Interessenten, für die EA Schongau entschieden hat. Er wird mit seiner Geschwindigkeit und der körperlichen Präsenz unser Team verstärken, mehr Tiefe geben und wir gewinnen sehr viel Flexibilität in der Reihenzusammenstellung“.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ