ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Neuwied und Essen fordern am Wochenende

Þ03 März 2016, 20:36
Ғ1793
ȭ
LausitzerFuchse_OL_West_FULL
LausitzerFuchse_OL_West_FULL

Die Füchse haben Tabellenplatz eins sicher und wissen als einziges Team aus der Spitzengruppe schon vor dem Wochenende gegen wen es in der 1. Playoff-Runde geht. Hier warten die Icefighters aus Leipzig.

Am Freitag, 04.03.2016 – 19:30 Uhr, gastieren die Bären aus Neuwied in der SCANIA-Arena. Gegen die Bären kassierten die Füchse ihre letzte Niederlage. Im Icehouse Neuwied mussten sich die Füchse unglücklich mit 2:4 geschlagen geben. Die Neuwieder liegen aktuell auf dem siebten Tabellenplatz, können aber noch in der Tabelle nach oben klettern. Hierfür müsste aber ein Sieg gegen die Füchse herausspringen.

Am Sonntag, 06.03.2016 – 18:30 Uhr, folgt dann das Revierderby gegen die Moskitos Essen. Vor einer Woche konnten sich die Füchse mit 6:2 durchsetzten. Anders sah es im November am Westbahnhof aus. Hier mussten die Füchse mit einer 2:9-Klatsche die Segel streichen. Seit den Niederlagen gegen die Moskitos und Hannover ging es für die Füchse nur noch bergauf und in den darauffolgenden 19 Spielen gab es nur eine Niederlage. Für die Moskitos ist nach dem Spiel am Sonntag die Saison beendet. Als Tabellenneunter geht es für die Moskitos weder vor noch zurück.

Teamchef Lance Nethery zum anstehenden Wochenende: „Wir wollen am Wochenende natürlich alle sechs Punkte einfahren. Am Freitag werden wir auf Dominik Meisinger und Lukas Koziol verzichten müssen. Ob beide am Sonntag dabei sein werden entscheidet sich erst kurzfristig. Am Sonntag wird Sebastian Stefaniszin eine Pause bekommen. Eddi Renkewitz und Lucas Di Berardo werden dann Eiszeit bekommen. Raphael Joly wird weiterhin geschont.“

Beim Heimspiel am Freitag wollen die Füchse Duisburg Ihren Fans Danke sagen. Vor dem Spiel und in den Drittelpausen sind alle vorrätigen Fanartikel in Fan-Shop 20% reduziert.

Und in den Drittelpausen gibt es an allen Verzehrständen die 2 für 1 Aktion. Das heißt: Zwei Getränke/Speisen kaufen und nur eins bezahlen. Diese Aktion gilt auch für den Grillstand, Pommesstand und die Pistenbar (hier sind die Süßigkeiten ausgeschlossen).

Das Derby aus Essen wird wie gewohnt im Füchse-Webradio und Live-Ticker übertragen.

Die Spiele am Wochenende:

Freitag, 04.03.2016, SCANIA-Arena Duisburg
19:30 Uhr Füchse Duisburg – EHC Neuwied

Sonntag, 06.03.2016, Eissporthalle am Westbahnhof
19:30 Uhr Moskitos Essen – Füchse Duisburg

 

eishockey.net / PM EV Duisburg

 

Nützliche Links zur Oberliga Nord 2015/2016

duisburg 75x75 old

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ