ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Λ-Η
(2:1) - (3:2) - (2:0)
26.12.2021, 18:00 Uhr

Neusser EV kommt an den Sandbach

Heimspiel am zweiten Weihnachtstag

Þ23 Dezember 2021, 14:13
Ғ1117
ȭ
ratingen
Ratinger Ice Aliens

Trotz des Weihnachtsfestes ist nicht davon auszugehen, dass der Neusser EV am zweiten Weihnachtsfeiertag Geschenke mitbringt, denn die Linksreheinischen scheinen in der Liga angekommen zu sein. Nach anfänglichen hohen Niederlagen ließen sie zunächst gegen Duisburg aufhorchen, als am Ende zwar eine Niederlage stand, die jedoch mit vier Gegentoren verhältnismäßig mild ausfiel. Der 7:4 Sieg gegen das Team aus Neuwied am vergangenen Spieltag zeigte dann, dass mit den Löwen zu rechnen ist. Nach einem 0:3 zur Mitte des Spiels bewies das Team Moral und Willen, holte den Rückstand auf und ging schlussendlich als Sieger vom Eis.

Dass die Ice Aliens sich nicht zu verstecken brauchen, haben sie in der Partie gegen Dinslaken bewiesen. Auch hier stimmten Moral und Engagement. Es verspricht also, erneut eine interessante Partie am Sandbach zu werden.

Das Ratinger Lazarett ist mit Langzeitverletzten noch gut gefüllt. Tobias Brazda hatte am Dienstag eine planmäßige Meniskusoperation. Im Spiel gegen Dinslaken ist das Innenband im selben Knie gerissen und wurde im Rahmen der OP versorgt. Ob er diese Saison noch einmal zurückkehrt ist fraglich. Malte Hodi, der einen Bänderriss in der Schulter auskuriert, fällt noch mindestens zwei Wochen aus. Auch Maik Klingsporn fällt wegen einer Bänderverletzung aus, eine Rückkehr noch in dieser Saison ist eher unwahrscheinlich. Leider musste Simon Migas am vergangenen Sonntag schon während des Aufwärmens passen. Er versuchte wieder ein paar Schritte auf dem Eis, doch die Verletzung am Fuß ließ noch keinen Einsatz zu. Ob er gegen Neuss dabei sein wird, entscheidet sich kurzfristig.

Schüler und Schülerinnen gelten während der Winterferien nicht automatisch als getestet. Auch wenn die aktuelle Verordnung erst ab dem 27.12.2021 einen Test vorschreibt, verlangen die Ice Aliens bereits ab dem Spiel gegen Neuss einen tagesaktuellen Test dieser Altersgruppe. Die der Eissporthalle Ratingen am nächsten gelegenen Testzentren befinden sich auf dem real,- Parkplatz neben der Halle (walk in) und auf der Kaiserswerther Str. 81 (drive in). Beide Zentren sind auch am Sonntag von 8:00 bis 20:00 Uhr geöffnet. Eine vorherige Terminvereinbarung ist erforderlich.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ