ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Neusser EV gelingt Revanche gegen Königsborn

Þ30 Oktober 2010, 10:59
Ғ1769
Die Neusser übernahmen frühzeitig die Initiative und gingen durch Kai Oltmanns in Führung, als sie sich erstmals konsequent in der Verteidigungszone der Gäste festsetzen konnten (6.). Die Bulldogs verlegten sich überwiegend aufs Kontern, sorgten aber vor allem durch einen Stockschlag von Igor Cillik für Aufregung, der Evgenij Kozhevnikov ein unerwünschtes Geburtstagsgeschenk der rustikalen Art verpasste und dafür unter die Dusche geschickt wurde (14.).

Der Deutsch-Russe konnte nach einer Behandlungspause weiterspielen, worüber sich insbesondere sein für die Krefeld Pinguine aktiver Bruder Michail gefreut haben dürfte, der die Spielpause seiner Mannschaft zu einem Familienbesuch nutzte. Er sah von der Tribüne aus das beruhigende 2:0, das Sven Sauer mit einem Distanzschuss kurz vor der Pausensirene erzielte. Nachdem Patric Schnieder und Sebastian Bongartz mit zwei schnellen und sehenswerten Treffern den Startschuss zum zweiten Abschnitt gaben, verlagerte sich das Spielgeschehen zunehmend in das Drittel der Gäste. Die Neusser machten phasenweise mit vier Sturmreihen Druck und bauten ihren Vorsprung verdientermaßen auf 5:1 aus. Unna kam zwar seltener vor das NEV-Gehäuse, agierte dann aber stets gefährlich und profitierte auch von gelegentlichen Neusser Leichtsinns-Fehlern im Spielaufbau. Folgerichtig verkürzten die Bulldogs durch Schnieders zweiten Torerfolg kurz vor der zweiten Pause, nachdem sie bei einem vermeintlich erfolgreichen Versuch von Ivan Dornic noch das Pech hatten, dass dieser (wohl fälschlicherweise) als Pfostenschuss gewertet wurde - Neuss hatte fünf Tage zuvor gegen Duisburg das gleiche Schicksal ereilt. Auch zu Beginn des letzten Abschnitts setzte sich der Torreigen fort, innerhalb von 97 Sekunden klingelte es insgesamt dreimal hinter den Torhütern Petry und Potthoff. Danach wurde es aber ruhiger und die Schützlinge von Trainer Andrej Fuchs konzentrierten sich überwiegend darauf, den ersten “Dreier” zu sichern. In der Schlussminute legte Haiko Hirsch noch einen schönen Treffer nach, der an diesem Abend seine ersten beiden Treffer im Neusser Trikot erzielte.
Neusser EV - Königsborner JEC 8:4   (2:0; 3:2; 3:2)
Tore:
1:0 (5:45) Oltmanns (Schrills, Pering)
2:0 (18:27, 4-4) Sauer (Pering)
2:1 (20:38, 4-5 UZ) Schnieder (Vyskoc, Furda)
3:1 (22:09) Bongartz (Hirsch, Böhm)
4:1 (32:28) Büermann (Görge, Brinkmann)
5:1 (37:24, 5-4 ÜZ) Bongartz (Kozhevnikov, Hirsch)
5:2 (38:58, 5-4 ÜZ) Schnieder (Vyskoc, B. Proyer)
6:2 (40:22) Campbell (Brinkmann)
6:3 (41:33) A. Kuchnia (M. Potthoff, Dornic)
7:3 (42:59) Hirsch (Kozhevnikov, Böhm)
7:4 (56:47, 5-4 ÜZ) A. Kuchnia (Rangen)
8:4 (59:27) Hirsch  (Kozhevnikov)
Strafen:
Neuss: 12
KJEC: 12 + 5 + Spieldauer (Cillik)
Zuschauer: 207

eishockey.net / PM Neuss

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ