ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Neuss zu Gast in Herne

Þ04 November 2010, 16:25
Ғ1563
Dabei wurden die Neusser in den ersten vierzig Minuten fast schon zum Tore schießen eingeladen, weshalb aus einer schnellen 2-0 Führung plötzlich ein 3-5 Rückstand wurde. Im Schlussdrittel konnte das Ergebnis nur mit einem erheblichen Kraftaufwand korrigiert werden. „Das war definitiv eines unserer schlechtesten Spiele in dieser Saison.

Durch völlig unnötige Kapitalfehler haben wir uns das Leben selbst schwer gemacht und die 2-0 Führung verspielt. Das wird uns nicht nochmal passieren. Wir werden an die disziplinierte Leistung vom letzten Wochenende anknüpfen und drei weitere Punkte sammeln“, so ein zuversichtlicher Sebastian Haßelberg, der letzten Sonntag in Hamm zwei Tore erzielen konnte.
Insgesamt liegen die Herner im Kampf um Platz Vier nach Siegen gegen Bad Nauheim (4-3 n. P.) und in Hamm (12-4) wieder gut im Rennen. Derzeit belegen die Gysenberger den dritten Tabellenplatz. Bei einem Sieg gegen Neuss würde es am Sonntag in Duisburg zum Spiel um Platz Zwei kommen. Die Füchse haben im Moment ein Spiel und drei Punkte mehr vorzuweisen als die Herner. Da der EVD am Freitag spielfrei ist, wird der Sieger des Sonntags-Spiels den Platz hinter dem EHC Dortmund belegen.

Zunächst gilt es aber den Neusser EV in die Schranken zu weisen. Für den gebürtigen Duisburger Sebastian Haßelberg sind „drei Punkte gegen den NEV Pflicht und am Sonntag folgt die Kür beim EVD“. Sollte den Hernern tatsächlich ein weiterer Überraschungscoup an der Wedau gelingen?

eishockey.net / PM Herner EV

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ