ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Neues aus der Gerüchteküche Teil 5

Þ06 Mai 2019, 14:41
Ғ3074
ȭ
cp-d1-VF1-EBB-RBM179-002k
Gerüchteküche
Foto: City-Press

Alle Entscheidungen in den deutschen Eishockeyligen sind gefallen und die WM steht vor der Tür. Ungeachtet dessen laufen die Kaderplanungen der Teams für die kommende Spielzeit auf Hochtouren. Einige spektakuläre Transfers wurden bereits vermeldet und viele weitere sollen noch hinzukommen. Die Gerüchteküche brodelt und hinter den Kulissen wird viel spekuliert. Wir dürfen gespannt sein, wie hoch die Trefferquote bei unseren Gerüchten ist.

DEL

Bei den Adlern Mannheim hält sich hartnäckig das Gerücht, dass Brooks Macek erneut seine Zelte in der DEL aufschlagen soll. Der 26 jährige gebürtige Kanadier steht derzeit in der AHL bei den Chicago Wolves unter Vertrag und befindet sich zur Zeit in den Playoffs. Der aus Winnipeg stammende Stürmer besitzt bekanntlich auch die deutsche Staatsangehörigkeit und ist einer der Olympiahelden 2018.

In Augsburg könnte mit Lukas Laub ein weiterer Youngster den Weg in die Fuggerstadt finden. Der 24 jährige Flügelstürmer verlässt die Düsseldorfer EG nach zwei Spielzeiten wieder und könnte die Panther in der Kaderbreite verstärken.

Ganz eifrig auf dem Transfermarkt ist in dieser Sommerpause auch die Düsseldorfer EG. Ein möglicher Neuzugang könnte der Schwede Alexander Urbom sein. Laut schwedischer Medien steht der Transfer kurz vor dem Abschluss. Der 28 jährige Defensivspezialist käme vom schwedischen Club Djurgårdens an den Rhein. Urbom ist aufgrund seiner physischen Eigenschaften ein typsicher Stay at home Verteidiger, der keinen Zweikampf scheut. Der Schwede konnte bereits einschlägige Erfahrung in der NHL bei den New Jersey Devils und Washington Capitals sammeln.

Einen namhaften Verteidiger hat ebenfalls Redbull München an der Angel. Korbinian Holzer steht beim DEL Vizemeister hoch im Kurs und soll die Defensive der Münchner verstärken. Derzeit steht der 31 jährige im Kader der DEB Auswahl und bereitet sich auf die WM vor. Einen möglichen Vollzug dürften wir somit wohl erst nach der Weltmeisterschaft erwarten.

Nach der umstrittenen Verpflichtung von Headcoach Serge Aubin setzen die Eisbären Berlin ihren Fokus nun auf die Verpflichtung eines neuen Goalies. Mit dem gebürtigen Dänen Sebastian Dahm soll dieser Mosaikstein wohl auch schon unter Dach und Fach sein. Der 32 jährige in Kopenhagen gebürtige WM Goalie steht bei den Iserlohn Roosters seit 2017 unter Vertrag und wird in der kommenden Spielzeit wohl mit Marvin Cüpper das Torhütergespann der Eisbären bilden. Interessant ist auch, dass er einen deutschen Pass besitzt und somit nicht unter das Ausländerkontigent der Hauptstädter fällt.

Wie bereits erwähnt verlässt Sebastian Dahm den Seilersee und hinterlässt eine große Lücke auf der Torhüterposition bei den Iserlohn Roosters. Hier dürfte ein spektakuläres Gerücht Nahrung erhalten, denn die Sauerländer liebäugeln mit einer Verpflichtung von Münchens Goalie Danny aus den Birken. Der gebürtige Düsseldorfer steht jedoch noch bei den Bayern unter Vertrag und wird insofern dort kein neuer Hochkaräter kommt, auch mit den roten Bullen in die kommende Spielzeit gehen.

Auch bei den Krefeld Pinguinen bahnt sich ein Wechsel auf der Torhüterposition an. Wie wir bereits berichteten steht eine Verpflichtung von Jussi Rynnäs im Raum und dieser Transfer nimmt langsam Konturen an. Der 31 jährige Finne steht noch bei Kärpät Oulu unter Vertrag und befand sich bis zum letzten Wochenende in den Playoffs gegen HPK Hämeenlinna. Nach dem Playoff-Aus könnte es nun schnell gehen.

DEL2

Die Kassel Huskies haben wohl erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Denis Shevyrin soll die Schlittenhunde in der nächsten Saison verstärken. Der 24 jährige in St. Petersburg geborene Zweiwege-Stürmer kommt vom EC Bad Nauheim nach Nordhessen und konnte mit 4 Toren und 26 Assists die Verantwortlichen in Kassel von sich überzeugen. Die Huskies verlassen hingegen soll Tim Luca Krüger. Der 21 jährige Youngster wird mit dem EV Duisburg und dem Krefelder Oberligateam in Verbindung gebracht.

Die Bietigheim Steelers sind nach den Abgängen von Sharipov und Martinovic auf der Suche nach einem neuen Torhütergespann fündig geworden. Neben der Verpflichtung von Cody Brenner soll noch eine weitere Verpflichtung das Duo komplettieren. Mit Andreas Jenike (THOMAS Sabo Icetigers), Ilya Andryukhov (Löwen Frankfurt) und Pagtrick Klein (Krefeld Pinguine) stehen drei mögliche Kandidaten für eine Verpflichtung im Raum.

Mit Matthias Nemec, der in der vergangenen Saison für die Freiburger Wölfe zwischen den Pfosten stand, haben die Heilbronner Falken wohl einen neuen Goalie unter Vertrag genommen. Der gebürtige Tscheche soll mit Mirko Pantkowski das neue Torhütergespann bilden.

Der EV Landshut steht vor einer Vertragsverlängerung von Flügelstürmer Marc Schmidpeter. Der 24 jährige soll sich auch in der kommenden DEL2 Saison als Führungsspieler beim Aufsteiger durchsetzen. Schmidpeter stand bei vielen anderen Teams hoch im Kurs.

 

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ