ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Neuer Verteidiger im Drachentrikot

Þ19 Mai 2020, 18:27
Ғ1279
ȭ
Black Dragons Erfurt
Black Dragons Erfurt

Thomas Schmid hat das Eishockeyspielen beim TSV Peissenberg begonnen und seine Eishockeyausbildung dann in Bad Tölz abgeschlossen.

Mit seinen 26 Jahren hat Thomas schon einiges von der deutschen Eishockeywelt sehen können: Nach Stationen an den Oberligastandorten in Bad Tölz, Füssen, Braunlage und Memmingen konnte er zuletzt in Deggendorf und Peitingen Erfahrungen sammeln.

Zum Saisonende 2017/18 hatte Thomas auch Gelegenheit in Dresden DEL2-Luft zu schnuppern!

Henry Tews (sportlicher Leiter):

"Wir hatten bereits in der vergangenen Saison sehr viele und eigentlich schon sehr weitgehende Gespräche mit Thomas geführt. Damals wechselte er dann zum Aufstiegsanwärter nach Deggendorf. Der Kontakt riss nie ab und so haben wir auch in diesem Jahr frühzeitig das Gespräch gesucht. Das es nun mit der Verpflichtung geklappt hat freut mich umso mehr, da wir von seiner sportlichen und auch menschlichen Qualität überzeugt sind."

Christan Grosch (Scout):

"Thomas ist uns noch aus seiner Zeit in Braunlage als laufstarker Verteidiger in Erinnerung. Zu dieser Zeit, als er auch Kapitän in seinem Team war, wurden auch die DEL2 auf ihn aufmerksam und für die Playoffs 2018 sicherten sich die Dresdner Eislöwen seine Dienste. Die Mischung aus sportlicher Qualität und seine Charaktereigenschaften waren ausschlaggebend für ihn."

Wir freuen uns mit Thomas einen jungen und trotzdem erfahrenen Verteidiger verpflichten zu können, der unsere Reihen ergänzen wird!

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ