ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Neuer Sturmtank für die Indians

Þ13 Juni 2009, 23:04
Ғ2089

Jelitto hat deutsche Vorfahren, bekommt daher noch vor der Saison seinen deutschen Pass und belastet das Ausländerkontingent nicht. Der 1,84 Meter große Linksschütze feiert am Ende des Monats seinen 25jährigen Geburtstag.

Indians-Coach Craig Streu plant ihn als Flügelstürmer an der Seite von Kyle Doyle und Jamie Chamberlain ein. Streu: „D.J. ist groß, körperlich stark, gut vor dem Tor und sehr versiert an der Scheibe. Er wird eine wichtige Rolle bei uns spielen.“

Bis zur Vertragsunterschrift war es ein langer Weg, denn Jelitto hatte auch Angebote aus der Deutschen Eishockey Liga. Streu: „Durch die Möglichkeit als Deutscher aufzulaufen, ist D.J. natürlich auch für die DEL interessant. Finanziell waren die Angebote von dort sicher attraktiver, aber für ihn ist es wichtig, dass er sich in seinem ersten Jahr in Deutschland weiterentwickelt, Verantwortung übernimmt und auch in den Specials-Teams spielt. Das hat er schließlich auch so gesehen.“

Jelitto, dessen Vorname ausgesprochen Dirk Junior lautet, trainiert trotz Sommerpause schon intensiv – und das auf „eigenem“ Eis. Zusammen mit seinem Vater hat er in der Nähe von seinem Wohnort Salt Lake City die Eisfläche im dortigen Stadion aufgebaut. Seine Beziehung zu Hannover ist bereits recht ordentlich: Er hat Verwandte in Niedersachen und ist ein Fan der Scorpions. Aber er meint hierbei natürlich die Rockband.

eishockey.net / PM Hannover

Nützliche Links zur Eishockey-Bundesliga
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ