ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Nervenstark zum Overtime Sieg

Miloslav Hovara schießt den EVL zum 2:1 nach Verlängerung bei den Blue Devils Weiden

Þ15 Oktober 2018, 17:22
Ғ1173
ȭ
landshut
EV Landshut

Im entscheidenden Moment ist auf den EVL einfach Verlass! Im Auswärtsspiel bei den Blue Devils Weiden feierten die Rot-Weißen dank großer Nervenstärke den dritten Sieg in Folge und setzten sich vor 828 Zuschauern in der Hans-Schröpf-Arena mit 2:1 (0:0/0:1/1:0/1:0) nach Verlängerung durch und rangieren aktuell auf dem dritten Tabellenplatz der Oberliga Süd.
 
Es ist wirklich unübersehbar: Miloslav Hovara ist in Landshut binnen kürzester Zeit heimisch geworden und bescherte den Niederbayern mit seinem siebten Saisontreffer in der Oberpfalz zwei wichtige Auswärtspunkte. Der Tscheche behielt bei einer Eins-gegen-Eins-Situation gegen den überragenden Blue Devils-Schlussmann Daniel Filimonov kühlen Kopf und vollstreckte zum umjubelten Siegtreffer.
 
„Es war das erwartet schwere Spiel. Wir haben uns nicht von der Tabellensituation und den gerade einmal vier Punkten, die Weiden bisher geholt hat, beeindrucken lassen. Ich habe ein gutes Oberliga-Spiel gesehen, in dem wir es mal wieder versäumt haben, unsere Überlegenheit auch in Zählbares umzumünzen“, bilanziert EVL-Cheftrainer Axel Kammerer. Die Gäste dominierten das Geschehen in der Oberpfalz über weite Strecken, agierten aber entweder nicht zielstrebig genug oder scheiterten regelmäßig an Daniel Filimonov.
 
Und so durften als erstes die Blue Devils jubeln: Nach einer diskussionswürdigen Strafe gegen Patrick Berger, der mit einem Hüftsprung den Puck wegspitzelte und wegen Beinstellens bestraft wurde, lochte Michael Kirchberger zum 1:0 (31.) ein. „Wir haben aber auch nach dem Rückstand unsere Linie nicht verloren und wirklich ordentlich gespielt. Letztlich ist der Sieg deshalb auch verdient“, war Kammerer erleichtert, dass sein Team dem Spiel noch eine Wende geben konnte.
 
Der Ausgleichstreffer gelang den Gästen dann ausgerechnet in Unterzahl. Julien Pelletier traf bei einem Konter erst die Latte, doch Marco Baßler brachte den Abstauber im Kasten unter. In der Schlussphase machten beide Defensivreihen schließlich die Schotten dicht, ehe die individuelle Klasse von Miloslav Hovara den Unterschied zugunsten des EVL machte.  
 
Weiter geht´s für den EVL am Freitag (20 Uhr/Eisstadion Peiting) mit dem Spitzenspiel bei Tabellenführer EC Peiting. Sonntagsgegner im Eisstadion am Gutenbergweg sind ab 18 Uhr die ECDC Memmingen Indians.
 
EV Landshut: Berger; Zitterbart, Ostwald, Alt, Kronthaler, Nägele, Ettwein; Schmidpeter, Horava, Forster, Schinko, Ehl, Fischhaber, Pelletier, Sedlar, Baßler, L.Abstreiter, Trinkberger.

Tore: 1:0 (31.) Kirchberger (Ouellet/Pronrath), 1:1 (51.) Baßler (Pelletier), 1:2 (62.) Hovara (Ostwald/Forster).
 
Strafminuten: Weiden: 6, Landshut: 12.
 
Schiedsrichter: Cori Müns
Zuschauer: 828

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ