ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Nauheim schlägt EHC Dortmund nach Verlängerung!

Þ01 März 2010, 07:42
Ғ1500
Das Spiel hatte von Beginn an viel Tempo und somit fast schon Playoff-Charakter, zumal einiges an Körperspiel zu begutachten war. Die zuhause gebliebenen Zuschauer verpassten jedenfalls ein imposantes erstes Drittel, das so ganz nach dem Geschmack der leider nur rund 800 Fans war. Natürlich wurden auch einige Strafzeiten verteilt, wobei die Gastgeber gegen Ende des Drittels fast zwei Minuten mit zwei Mann mehr agieren konnten. Ein Treffer sprang dabei aber nicht heraus, denn Dortmunds Finkenrath hielt seinen Kasten trotz guter Einschussmöglichkeiten sauber. Aber auch EC-Goalie Markus Keller bekam einiges zu tun, und auch er war mit sehenswerten Paraden zur Stelle, so dass es torlos in die erste Pause ging.

Wesentlich ruhiger ging es im zweiten Drittel zu, es war aber nicht minder attraktiv, was beide Teams boten. Es ergaben sich Chancen auf beiden Seiten, Schwab erlöste die Fans in der 29.Minute mit dem schön herausgespielten 1:0. Die Freude währte aber gerade mal eine Minute, ehe Hördler mit einem ansatzlosen Handgelenkschuss ausglich. Die Hessen hatten dennoch mehr vom Spiel und kamen zu Riesenchancen durch Richardson und Baum, der nur den Pfosten traf. Letztendlich blieb es nach 40 Minuten beim 1:1.

Erneut nur Metall trafen die Gastgeber in der 45.Minute - diesmal durch Kevin Richardson. Wenn man vorne nicht trifft, rappelt es zumeist hinten, und so war es dann auch in der 47.Minute. Thau's Schuss landete irgendwie abgefälscht im Gehäuse, als Keller einen Moment nicht wusste, wo die Scheibe war. Bad Nauheim versuchte sofort zu kontern und erhöhte noch einmal den Druck. Eade und Weibler hatten nach einem Konter Möglichkeiten zum Ausgleich, doch Finkenrath war auf der Höhe. Die Zeit lief natürlich für die Westfalen, die auf den entscheidenden Fehler der Hessen warteten. In der 59.Minute kassierten die Gäste eine Strafe, was der optimale Zeitpunkt für den EC war, den Goalie vom Eis zu nehmen. Lanny Gare nutzte die Zwei-Mann-Überzahl mit einem Blueliner zum verdienten 2:2. Dieser Spielstand hatte Bestand, so dass es in die Overtime ging. In dieser kassierten die Gäste erneut eine Strafe, was wiederum Lanny Gare zum Siegestreffer nutzte und somit zum Matchwinner avancierte.

EC Bad Nauheim - EHC Dortmund 3:2 n.V. (0:0, 1:1, 1:1)
Tore:
1:0 (28:06) Schwab (Richardson,. Gare)
1:1 (29:12) Hördler (Wartenberg)
1:2 (46:51) Thau (Hördler)
2:2 (58:44) Gare (Schwab, Piwowarczyk) PP 6-4
3:2 (63:11) Gare (Eade, Piwowarczyk) PP 4-3
Zuschauer: 579
Strafminuten: ECN 20 / EHC 28

eishockey.net / PM Nauheim

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ