ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Nashville bleibt an der Spitze

Þ11 Februar 2015, 11:29
Ғ1344
ȭ
NHL-LOGO_FULL
NHL-LOGO_FULL

NHL_Logo_75x75

 

nashville 75x75Nashville Predators - tampabay 75x75Tampa Bay Lightning 3:2 n.V. (0:0; 2:0; 0:2; 1:0)

Dank James Neal siegten die Nashville Predators vor heimischem Publikum mit 3:2 gegen den Tampa Bay Lightning. Neal traf 33 Sekunden vor dem Ende der Overtime zum Sieg. Für den Lightning war dies eine bittere Pleite. Denn nachdem die Preds durch Seth Jones und Taylor Beck mit 2:0 in Front lagen, kämpften sich die Bolts im Schlussdrittel wieder zurück und kamen durch Brett Connolly und Nikita Kucherov zum 2:2-Ausgleich. Doch in der anschließenden Verlängerung ließ James Neal die Fans der Gastgeber jubeln. Durch diesen Sieg verteidigten die Preds mit nunmehr 78 Zählern ihre Spitzenposition in der NHL.

+ + + Eine bittere 3:5-Heimpleite mussten Dennis Seidenberg und die Boston Bruins gegen die Dallas Stars einstecken. Ausschlaggebend waren hierbei zwei Tore in Unterzahl der Gäste durch Vernon Fiddler und Trevor Daley. Jamie Benn (2) sowie Erik Cole (Empty Net) markierten die übrigen Treffer. David Krejci, Patrice Bergeron und Dougie Hamilton trafen für die Bruins. Negativer Höhepunkt des Spiels war ein Crosscheck von Stars-Stürmer Antoine Roussel gegen den Hals von Bostons Adam McQuaid. Eine Sperre ist hier wahrscheinlich.

+ + + Im direkten Duell zweier deutscher Akteure hatten Marcel Goc und die St. Louis Blues gegen Tobias Rieder und die Arizona Coyotes die Nase vorn. Am Ende siegten die Blues knapp mit 2:1. Dmitrij Jaskin sorgte mit seinem siebten Saisontreffer knapp neun Minuten vor dem Ende für die Entscheidung. Sam Gagner hatte die Gäste aus Arizona im Anfangsdrittel mit 1:0 in Führung gebracht, Alex Steen glich aus. Goc und Rieder blieben ohne Punkt.

+ + + Ebenfalls mit 2:1 gewannen die Ottawa Senators bei den Buffalo Sabres. Erik Karlsson und Milan Michalek hießen die Torschützen auf Seiten der Sens. Den Sabres reichte der Treffer von Tyler Myers nicht.

+ + + Knapp mussten sich auch die Edmonton Oilers bei den New York Islanders geschlagen geben. Casey Cizikas gelang rund viereinhalb Minuten vor dem Ende das Game Winning Goal. Colin McDonald, Josh Bailey (Isles) sowie Ryan Hamilton und Anton Lander (Oilers) hatten zuvor für ein 2:2-Unentschieden gesorgt.

+ + + Dank Mats Zuccarello und Rick Nash setzten sich die New York Rangers mit 5:4 bei den Toronto Maple Leafs durch. Zuccarello traf doppelt, während Nash drei Tore auflegte. Dan Boyle, Kevin Hayes und Dominic Moore konnten sich bei den Rangers ebenfalls in die Torschützenliste eintragen. Den Leafs reichten ein Doppelpack von Morgan Reilly sowie Tore von Stephane Robidas und Daniel Winnik nicht, um etwas Zählbares einzufahren.

+ + + Deutlich mit 6:2 siegten die Florida Panthers in ihrem Heimspiel gegen die Anaheim Ducks. Mit Dmitry Kulikov, Nick Bjugstad, Aaron Ekblad, Aleksander Barkov, Dave Bolland und Jimmy Hayes stellten die Hausherren sechs verschiedene Torschützen. Kyle Palmieri und Tim Jackman trafen für die Ducks. Jackman war hierbei mit einem Schuss aus der neutralen Zone erfolgreich. Der Puck sprang unglücklich mehrmals vor Floridas Goalie Roberto Luongo auf, ehe er der den Weg am verdutzten Keeper vorbei ins Netz fand.

+ + + Einen wichtigen Sieg fuhren die Winnipeg Jets im Heimspiel gegen die Minnesota Wild ein. Dustin Byfuglien beförderte den Puck nach genau vier Minuten der Overtime zum 2:1 ins Netz und ließ die Fans der Jets jubeln. Tobias Enström (Jets) und Jason Pominville (Wild) hatten für ein 1:1 nach regulärer Spielzeit gesorgt.

+ + + Auch die Montreal Canadiens durften sich über einen 2:1-Erfolg nach Verlängerung vor heimischem Publikum freuen. David Desharnais war nach 3:27 der Overtime erfolgreich. Matt Read hatte die Flyers bereits nach 51 Sekunden in Führung gebracht, Tomas Plekanec besorgte knapp siebeneinhalb Minuten vor dem Ende den Ausgleich für die Habs.

Dennis Kohl für eishockey.net

 

Nützliche Links zur NHL

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ