ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Ε-Ζ
(0:2) - (0:0) - (1:0)
16.09.2022, 19:30 Uhr

Nächstes Vorbereitungsspiel für Peiting

Vierter Test am Freitagabend - Gegner ist der ESC Kempten

Þ16 September 2022, 12:22
Ғ302
ȭ
5EEDE74A-FF13-4F0E-B28B-6CE4AF879608
EC Peiting

Endlich ist wieder Eishockeyzeit: am Freitag ab halb 8 abends testen wir zum vierten Mal. Dann geht es gegen unseren Bayernliga – Kooperationspartner den ESC Kempten. Die Sharks entwickeln sich Jahr für Jahr nach ihrem Aufstieg in Deutschlands vierthöchste Liga weiter und wollen nun unter ihrem neuen Trainer Brad Miller den nächsten Schritt machen. Miller ist bei uns ja bestens bekannt, war der ehemalige Defender doch für seine Offensivqualitäten und seine Kreativität sehr geschätzt.

„Wir wollen unser Spiel schnell machen, alle Spieler sollen in allen Zonen aktiv sein.“, gibt Miller seine Philosophie vor. „Wenn du checken kannst, tu es. Aber Härte ist im modernen Eishockey nicht mehr der alles entscheidende Punkt.“

Den letzten Vergleich beider Teams vor ziemlich genau einem Jahr konnten unsere Jungs letztlich siegreich gestalten, mussten sich allerdings deutlich dafür strecken. Es dürfte also auch dieses Mal freundschaftlich – spannend werden gegen einen Gegner, der nicht alle Tage bei uns zu Gast ist. Unser Coach Anton Saal dürfte im Training zuletzt vermehrt u.a. auf das Unterzahlspiel eingegangen sein, denn hier zeigte sich gegen die OL – Schwergewichte aus Rosenheim (1:4) und Memmingen (3:4) Luft nach oben. „Nehmen wir das Positive aus diesen Spielen mit in die kommenden Aufgaben.“, schwor er sein Team ein.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ