ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Ι-Δ
(2:0) - (3:0) - (0:0)
25.11.2022, 20:00 Uhr

Nächster Versuch für einen Doppelspieltag

Ice Aliens spielen gegen Bergisch Gladbach

Þ25 November 2022, 14:20
Ғ594
ȭ
ratingen
Ratinger Ice Aliens

Am kommenden Wochenende steht ein Doppelspieltag auf dem Plan. Der erste seit Wochen, nachdem der letzte durch Absage des TuS Wiehl nicht stattfinden konnte. Nach der Niederlage gegen die Neuwieder Bären haben sich die Ice Aliens einmal geschüttelt und gehen die nächsten Aufgaben konzentriert an.

Zunächst sind die Realstars am Freitag zu Gast am Sandbach. Der Tabellenletzte ließ bei seinem letzten Spiel gegen Dortmund mit einem 4:3 Sieg aufhorchen und zeigte damit, dass sich das Team noch nicht aufgegeben hat. Der Abstand zu den Playoff Plätzen beträgt nur fünf Punkte und die Realstars sind damit noch im Rennen.

Der sonntägliche Spielplan bringt den Ice Aliens die längste Auswärtsfahrt der Saison ins hessische Lauterbach. Die Älteren unter den Fans erinnern sich bestimmt, dass das erste Heimspiel der Ice Aliens am 21.09.1997 gegen genau diesen Gegner stattfand. Damals kamen die Luchse als der VERC Lauterbach und Anwärter auf die Meisterschaft an den Sandbach. Die Partie endete 12:4 für die Ice Aliens, am Ende landete der VERC im Mittelfeld der Tabelle. Aber das sind nur Erinnerungen, die Aktualität sieht anders aus.

Die Luchse haben bisher eine durchwachsene Saison gespielt. Nach zwei Siegen zum Auftakt folgten zwei Niederlagen, zuletzt steht ein 6:2 Sieg gegen den Neusser EV. Mit 13 Punkten stehen die Luchse auf Platz Drei der Tabelle, punktgleich mit den Wiehl Penguins. Das gesamt Verfolgerfeld steht dicht beisammen, es ist davon auszugehen, dass die Luchse sich etwas absetzen wollen.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ