ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Nächster Neuzugang für die Alligators

Torjäger Florian Seelmann wechselt aus der DNL zum Oberligateam

Þ11 Juni 2019, 16:36
Ғ1207
ȭ
Höchstadt Alligators
Höchstadt Alligators

Erneut konnte der Höchstadter Eishockeyclub ein junges Talent für die kommende Saison unter Vertrag nehmen und zumindest sein Nachname ist den HEC-Fans bereits bestens bekannt: Florian Seelmann, der Bruder von Philipp Seelmann, steht in der kommenden Saison für die Alligators auf dem Eis.

Florian Seelmann durchlief die komplette Nachwuchsschule des SC Riessersee und zählte dort mit 70 Scorerpunkten in seiner letzten Saison für die Oberbayern zu den Torjägern des DNL2-Teams. Vor der vergangenen Spielzeit entschied sich der Stürmer ein Jahr in den USA zu verbringen um Erfahrungen zu sammeln und sich weiterzuentwickeln. In der WSHL lief er zunächst für die Casper Bobcats auf und ab Januar für die El Paso Rhinos Hockey, mit denen er schließlich auch den Meistertitel holte.

“Florian ist ein junger, hungriger Spieler, der sich im letzten Jahr in den Staaten nicht nur spielerisch, sondern auch physisch weiterentwickelt hat”, so Sport-Vorstand Jörg Schobert. Er freue sich sehr, dass Florian Seelmann sich für den HEC und gegen die Angebote anderer namhafter Oberliga-Vereine entschieden habe.

“Durch meinen Bruder und unsere Verwandten hab ich schon viel Zeit in Höchstadt verbracht, das ist sozusagen unsere zweite Heimat”; erzählt Florian Seelmann. “Und natürlich freue ich mich mit meinem Bruder zusammen zu spielen!”

Florian Seelmann wird in Höchstadt die Rückennummer 21 tragen.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ