







Die Kölner Haie haben den 26-jährigen Kanadier Nate Schnarr unter Vertrag genommen. Der Rechtsschütze spielte in den vergangenen zwei Jahren in der höchsten finnischen Eishockeyliga, der Liiga, und war zuvor vier Jahre in der American Hockey League (AHL) aktiv. Köln ist für Schnarr die dritte Station im europäischen Eishockey. Beim KEC wird er künftig mit der Rückennummer 76 auflaufen.
Schnarr sammelte in der Liiga in insgesamt 114 Spielen 91 Scorerpunkte, zunächst für die Lahti Pelicans und zuletzt für JYP Jyväskylä. In der AHL absolvierte er zuvor 197 Partien, unter anderem für die Tucson Roadrunners, Binghamton Devils, Utica Comets, Laval Rocket und Ontario Reign, und erzielte dabei 82 Punkte.
Seine Juniorenzeit verbrachte der Center in Kanada bei den Waterloo Wolves sowie den Guelph Storm in der Ontario Hockey League (OHL), wo er in 182 Spielen 181 Punkte erreichte. Beim NHL-Draft 2017 wurde er in der dritten Runde von den Arizona Coyotes ausgewählt.
Laut KEC-Sportdirektor Matthias Baldys bringt Schnarr Erfahrung und Tiefe auf der Center-Position mit und habe sich in Finnland als teamdienlicher Spieler mit offensivem Potenzial präsentiert.
Schnarr selbst äußerte sich positiv über seinen Wechsel nach Köln: Nach zwei Jahren in Finnland freue er sich auf die neue Herausforderung in Deutschland und sei gespannt auf das neue Kapitel bei den Haien.
Quelle:
Kölner Haie