ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Nachwuchsverteidiger für die Bären Neuwied

Þ10 September 2010, 20:51
Ғ2153
Einen „alten“ jungen Bekannten darf Jens Hergt im Training ebenfalls begrüßen. Andreas Leufgen wird in der neuen Saison für die Bären verteidigen. Der junge Leufgen hat in Neuwied fast alle Nachwuchsabteilungen durchlaufen und war danach in den Nachwuchsbereich des EHC Troisdorf gewechselt. Jetzt wieder zurück in Neuwied. Hier möchte er seine Chance nutzen und wagt den Sprung in die erste Mannschaft des EHC Neuwied. Er wird das Trikot mit der Nummer 79 tragen.

Desweiteren konnten die Verantwortlichen der Bären auch die Torhüterposition komplettieren. Alexander Rodens wird zusammen mit Marc Stromberg das Torhüterduo der Bären in der kommenden Saison bilden. Rodens hütete in der letzten Spielzeit das Tor der zweiten Mannschaft des EHC und war als dritter Keeper der ersten Mannschaft im Einsatz. Jetzt soll er seine Chance bekommen und den Kasten der ersten Mannschaft zusammen mit Marc Stromberg sauber halten. Eine Rotation der Torhüter wie im letzten Jahr wird es aber nicht geben. Wer von den beiden erster Torhüter wird, werden die Leistungen im Training zeigen. Der 1,80 große und 84 kg schwere Rodens lernte in Neuwied das Eishockey. Nach einem Gastspiel in der Saison 2005/2006 bei den Young Lions Frankfurt kehrte er wieder nach Neuwied zurück. Am kommenden Samstag bittet Jens Hergt seine Mannen zum nächsten Training aufs Eis.

In Köln wird es Trainingseinheiten geben und Jens Hergt wird die Mannschaft auf die kommende Saison vorbereiten und einstellen. Neben Eiseinheiten trainiert Hergt auch bereits abseits der Eisfläche mit seinem Team. Kondition und Ausdauerläufe sind nur ein kleiner Teil des strammen Programmes. Ebenfalls werden aktuell auch noch Gespräche mit Neuwieder Spielern aus der vergangenen Saison geführt. Hier hoffen der Trainer und die Verantwortlichen schnell eine Einigung treffen zu können.

eishockey.net / PM EHC Neuwied

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ