ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Þ28 Oktober 2018, 12:56
Ғ969
ȭ
halle
Saale Bulls Halle

Ausruhen Fehlanzeige. Wie gewohnt müssen die Mannschaften der Oberliga immer zweimal am Wochenende an den Start. Das Besondere heute: erneut steht uns eine englische Woche bevor, denn nach dem Spiel am Freitag in Hamburg und dem heutigen gegen die Tilburg Trappers geht es schon am Dienstag erneut auswärts weiter, dann warten die Hannover Scorpions auf unsere Mannschaft. Drei Gegner, die allesamt ihre Ambitionen haben, drei Gegner, die nur schwer zu schlagen sind.

Dass es dennoch machbar ist, bewiesen die Bulls am Freitag, als man in Hamburg nach einem couragierten Spiel mit einem 6:2-Sieg und wichtigen drei Punkten belohnt wurde.

Und auch unsere heutigen Gäste aus den Niederlanden sind nicht unschlagbar. Überraschend die Tatsache, dass sie seit nunmehr schon zwei Spieltagen nicht mehr die Tabellenspitze anführen. So zwangen unsere Gegner vom Freitag sie in die Overtime, die Hannover Scorpions (unser Gegner am kommenden Dienstag) setzten sich im Penaltyschießen durch und auch der jetzige Tabellenführer Hannover Indians gewann das Spiel gegen die Trappers in der Overtime.

Eins wird dabei dennoch klar, bislang ist es keinem Team gelungen, dem dreimaligen Oberligameister ganze drei Punkte abzunehmen.

Und natürlich wird dies auch für die Saale Bulls morgen Abend ein schwieriges Unterfangen. Doch ganz nach dem Motto „Sag niemals Nie“ und in der geliebten Nicht-Favoritenrolle wäre ein Sieg der Gastgeber vielleicht doch keine Überraschung.  Nach den jüngsten Erfolgserlebnissen (die letzten vier Spiele wurden allesamt gewonnen) und insbesondere mit dem Aufwind aus dem Auswärtserfolg am Freitag in Hamburg ist diesem Team jedenfalls alles zuzutrauen. Ein Team, was erneut einigen Kaderveränderungen unterlag.

Ganz anders die Tilburg Trappers – sie haben seit der letzten Saison nur auf einer Stelle einen personellen Wechsel vollzogen, sie reisen also mit einem eingespielten Team an, wo nahezu jeder Pass sitzt.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ