ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Ζ-Ι
(0:2) - (1:1) - (1:2)
13.03.2021, 19:45 Uhr

Mutzen mit souveränem 5:2 Sieg

Wie schon im Cupfinal setzt sich der SCB gegen die ZSC Lions durch

Þ14 März 2021, 21:44
Ғ1571
ȭ
SC Bern
SC Bern

Die Gastgeber aus Zürich legten los wie die Feuerwehr, sichtlich bemüht sich für die bittere Niederlage im Cupfinal zu revanchieren. Begünstigt durch zwei frühe Berner Strafen deckten sie Tomi Karhunen mit Schüssen ein, welche der hervorragende SCB-Goalie aber allesamt parierte. Nach genau elf Spielminuten schoss der SCB zum ersten Mal auf das gegnerische Tor, es sollte sogleich das 1:0 für die Gäste sein. Verteidiger Calle Andersson hatte die Zürcher Verteidigung umkurvt und auch noch Lukas Flüeler im Zürcher Tor düpiert.

Noch vor der ersten Pause ging der SCB gar mit 2:0 in Führung. Simon Moser schloss einen von André Heim und Tristan Scherwey perfekt eingeleiteten Konter mit dem vierten Berner Schuss aufs Tor souverän ab. Die Zürcher ihrerseits hatten nicht weniger als 16-mal auf das Berner Gehäuse geschossen. Es ging so weiter, auch Schuss Nummer sechs durch Dustin Jeffrey landete im Tor: 3:0 für die Berner!

Zwar kamen die Zürcher durch ein Tor von Willy Riedi auf 3:1 heran, doch Simon Moser machte mit seinem zweiten persönlichen Treffer in der 44. Minute alles klar. Daran änderte auch der Powerplaytreffer von ex-SCB Spieler Ryan Lasch nichts, denn Bern hatte in der Person von Dustin Jeffrey die passende Antwort parat. Der Kanadier hatte mit 2 Toren und 2 Assists entscheidenden Anteil am wichtigen Sieg gegen die ZSC Lions. 

Nach dem erfolgreichen 6-Punkte Wochenende trifft der SC Bern nun am Montag (auswärts) und Dienstag (zuhause) auf den EHC Biel. 

ZSC Lions - Bern 2:5 (0:2, 1:1, 1:2)

Tore:
11. Calle Andersson (Jeffrey, Conacher) 0:1
19. Moser (Scherwey) 0:2
23. Jeffrey (Olofsson, Conacher/Ausschluss Hollenstein) 0:3
26. Riedi (Hollenstein, Phil Baltisberger) 1:3
44. Moser (Jeffrey) 1:4
52. Lasch (Andrighetto/Ausschluss Zryd) 2:4
55. Jeffrey (Conacher, Zryd) 2:5

Strafen: 8 Minuten gegen ZSC Lions, 8 plus 10 Minuten (Thiry) gegen Bern

National League

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ