ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Ζ-Ι
(0:3) - (1:1) - (1:1)
02.03.2021, 18:30 Uhr

Niederlage gegen München

Panther unterliegen mit 2:5

Þ02 März 2021, 23:52
Ғ1322
ȭ
ERC Ingolstadt
ERC Ingolstadt

Der Angriff auf Tabellenplatz zwei ist fehlgeschlagen. Der ERC Ingolstadt musste sich zuhause dem stark aufspielenden EHC Red Bull München mit 2:5 geschlagen geben. Mit ihrer aggressiven Spielweise und dem frühen Forecheck zwangen die Münchener die Panther immer wieder zu Fehlern und unkontrolliertem Aufbauspiel.

Mit der gleichen Mannschaft wie am Samstag starteten die Hausherren in die Partie, in der es zunächst hin und her ging. Sowohl Frederik Storm als auch Münchens J.J. Peterka liefen alleine auf das Tor zu, hatten allerdings das Visier noch nicht richtig eingestellt und setzten die Scheibe deutlich daneben. In der Folge lieferten die Gäste dann ein Lehrstück in Sachen Effizienz. Bei angezeigter Strafe gegen die Blau-Weißen jagte zunächst Yannic Seidenberg den Puck zur Führung in den Winkel. Kurz darauf verhinderte Maxi Daubner mit einem Block in Unterzahl den wohl sicheren Ausgleich durch Petrus Palmu, ehe kurz nach Ablauf der Strafe Justin Schütz nach einem langen Pass frei durch war und zum 2:0 traf (10.). In Überzahl verwandelte Philip Gogulla am langen Pfosten ein Hager-Zuspiel. 3:0 nach zwanzig Minuten und drei Treffer aus acht Torschüssen. Das saß.

Im Mittelabschnitt gelang es den Hausherren nicht wirklich, besser ins Spiel zu finden. Die Red Bulls kontrollierten die Partie, setzten den ERC früh unter Druck, sodass das Shedden-Team kaum geordnet aus der eigenen Zone aufbauen konnte. Die Landeshauptstädter waren dem vierten Treffer näher als die Panther dem ersten. Die besten Gelegenheiten vergab Peterka. Erst vier Minuten vor Drittelende konnten sich die Hausherren erstmals im Angriffsdrittel festsetzen und belohnten sich prompt dafür. Louis-Marc Aubry traf am langen Pfosten (37.) Nur 48 Sekunden danach hätte Sam Soramies die Partie wieder richtig scharf machen können, aber bei einem Zwei-auf-Eins scheiterte er nach klasse Zuspiel von Enrico Henriquez-Morales. Stattdessen nahmen sich die Blau-Weißen das Momentum mit zwei Strafen selbst wieder. Das doppelte Überzahl nutzte Patrick Hager acht Sekunden vor dem Pausentee, um den alten Abstand wiederherzustellen.

Und die Red Bulls nutzten das Powerplay, mit dem sie auch noch in den Schlussabschnitt starteten, in Person von Ethan Prow zum 5:1. Zwar verkürzte Wayne Simpson in Überzahl nochmal auf 5:2 (43.), doch zu einer ERC-Aufholjagd kam es nicht mehr. Die Panther gaben zwar nicht auf, wirklich zwingende Chancen erspielten sie sich aber nur selten.

DEL

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ