ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Ι-Θ
(1:1) - (3:2) - (1:1)
22.10.2021, 20:00 Uhr

Mühsamer Sieg der GCK Lions

Überlegner, aber knapper Sieg gegen EVZ Academy

Þ23 Oktober 2021, 12:04
Ғ974
ȭ
GCK Lions
GCK Lions

Die GCK Lions gewannen in einem überlegenen Spiel dennoch knapp mit 5:3 gegen Schlusslicht EVZ Academy. Dies war der 6. Saisonsieg der Zürcher. Für einmal stellten nicht die GCK Lions die jüngere Mannschaft. Bei der EVZ Academy kamen nicht weniger als zwölf Junioren zum Einsatz, bei den GCK Lions sechs. Nur zwei Spieler mit Jahrgang 1998 stammten bei den Gästen aus dem letzten Jahrhundert.

Die GCK Lions dominierten fast während des ganzen Spiels, konnten aber zu wenig Torchancen erarbeitet oder versiebten diese mehrheitlich. Beim einzigen Überzahlspiel der gesamten Partie gelang den Gästen der überraschende Führungstreffer. Diesen konnte Fabian Berri aber noch im ersten Drittel ausgleichen.

Im zweiten Abschnitt schien die Partie den erwarteten Verlauf zu nehmen. Viktor Backman brillierte mit einer grandiosen Einzelleistung und erzielte schon nach 61 Sekunden den erstmaligen Führungstreffer. Dann folgten aber fünf schwache Minuten der Zürcher, fast wie ein Blackout. Zug nutzte die Situation aus und wendete die Partie mit zwei Treffern innert weniger als Zwei Minuten auf 2:3. Erst nach Spielmitte doppelte Viktor Backman nach und glich zum 3:3 aus. Knapp zwei Minuten vor der zweiten Pause gelang den GCK Lions erneut die Führung, als Verteidiger Noah Meier zu einem Sololauf ansetzte und zur Mitte passte, wo Lionel Marchand prompt zur Stelle war für das Game Winning Goal.

Im letzten Drittel liessen die Zuger erneut ihr Talent aufblitzen und gaben bis zuletzt nicht auf. Sechs Minuten vor Schluss war es aber wieder Lionel Marchand, der mit seinem dritten Saisontreffer den Sieg sicherte. Mehr als zwei Minuten spielten die Zuger mit einem sechsten Feldspieler anstelle ihres Torhüters und belagerten die Zürcher Tor. Doch es brachte nichts mehr. Damit blieben die Zuger auch im zwölften Spiel der Saison ohne Sieg. Sie holten bisher nur drei Punkte mit Verlängerung und Penalty-Schiessen.

Am Sonntag reisen die GCK Lions nach Langenthal, das sie mit diesem Sieg vorläufig in der Tabelle überholen konnten.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ