ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Moskitos zeigen bei der Heimpremiere „ganz großes Kino“

Þ08 November 2010, 11:18
Ғ1779

Nachdem Jörg Bausch im Vorspann für Stimmung sorgte, baute das Team der Moskitos im Spiel zunächst die Spannungskurve sofort etwas auf. Bereits in der 2.Minute kassierte man überraschend das 0:1 der Königsborner durch Jan Rademacher. „Das Team war zu Beginn schon ein wenig nervös, dass konnte man auch in der Kabine spüren.

Es waren reichliche Emotionen und Erwartungen der Zuschauer im Spiel“, nahm Trainer Jari Pasanen den frühen Rückstand nicht so tragisch. Schnell nahm dann sein Team ohnehin das Heft in die Hand und war den Bulldogs aus Königsborn in allen Belangen überlegen, auch wenn es im ersten Drittel zunächst nur zu zwei Toren durch Christoph Koziol und Roman Weilert reichte.


Im zweiten Drittel deklassierten dann die Moskitos die Gäste. Im Minutentakt schlug der Puck im Königsborner Tor ein. Gleich acht, zum Teil herrlich heraus gespielte Treffer erzielten die Moskitos zum 10:1 Zwischenstand. Der deutliche Zwischenstand sorgte noch einmal für einen Extraschub Stimmung auf den Rängen.

An der Essener Überlegenheit änderte sich auch in den letzten zwanzig Minuten nichts. Trainer Jari Pasanen wechselte im Tor Patrick Wegner, der so zu seinem Punktspieldebüt kam. Nach dem elften Treffer der Moskitos durch Joel Keussen kamen die Gäste durch Patric Schnieder zum zweiten Treffer. Nicht mehr als ein kleiner Schönheitsfehler, denn Keussen und Petrozza legten noch zwei weitere Treffer zum 13:2 Endstand nach.


Mit dem Sieg konnten sich die Moskitos auf den vierten Platz vorarbeiten. Am kommenden Donnerstag kommt es dann in der Eissporthalle Essen-West zum Topduell mit Dortmund. „Das ist war klare Kampfansage an Dortmund. Wir haben ein tolles Spiel gesehen, jetzt legen wir am Donnerstag nach“, war auch Präsident Joachim Herden nach dem Spiel begeistert vom Team, bei dem die Fans Antti-Jussi Miettinen nach überstandener Verletzung zum Spieler des Abends wählten.

Die Tore: 0:1 (2.) Rademacher (Hüning), 1:1 (7.) Koziol (Miettinen, Nieberle – PP1),2:1 (10.) Weilert (Petrozza, Barg), 3:1 (23.) Petrozza (Barg, Stähle), 4:1 (25.)Geisberger (Petrozza – PP1), 5:1 (27.) Koziol (Miettinen, Finkenrath – PP1), 6:1 (28.)Lupzig (Hauptig, Nieberle), 7:1 (31.) Eichinger (Koziol, Geisberger), 8:1 (34.) Petrozza(Barg, Stähle), 9:1 (34.) Geisberger (Miettinen), 10:1 (37.) Klein (Stähle, Barg – PP1),11:1 (43.) Keussen (Lupzig, Nieberle), 11:2 (55.) Schnieder (Rangen – UZ1), 12:2(56.) Keussen (Nieberle, Pietsch), 13:2 (59.) Petrozza (Barg, Stähle)
Strafzeiten: Moskitos Essen 4 – Königsborn 18

Zuschauer: 1361

eishockey.net / PM Moskitos Essen / Foto Powerplay-Media Dirk Unverferth

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ