ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Mittwoch im Viertelfinale gegen München

Þ12 März 2019, 13:15
Ғ985
ȭ
berlin
Eisbären Berlin

Am kommenden Mittwoch starten die Eisbären Berlin bei Titelverteidiger EHC Red Bull München ins Playoff-Viertelfinale. Der erste Puck wird um 19:30 Uhr in der Olympiaeishalle eingeworfen.

Die Münchner beendeten die Hauptrunde der Saison 2018/19 mit 109 Punkten aus 52 Spielen auf dem zweiten Tabellenplatz. Die Partien zwischen beiden Teams gingen allesamt zugunsten der Münchner aus. In München gewannen die Gastgeber 4:3 n.P. und 4:2, in Berlin war der Meister mit 6:2 und 3:1 erfolgreich. In der DEL-Gesamtbilanz zwischen den Eisbären und dem EHC München liegen die Bayern ebenfalls mit 25 Siegen bei 16 Niederlagen vorne. In den Playoffs 2017 und 2018 trafen beide Teams im Halb- bzw. Finale aufeinander. München entschied die Serien mit 4-1 und 4-3 für sich.

„München ist natürlich Favorit, aber wir freuen uns auf die Herausforderung und wollen an den positiven Trend der letzten Spiele anknüpfen“, sagte Eisbären-Trainer Stéphane Richer. „Wir werden uns gut vorbereiten. Ich erwarte eine lange, harte Serie. Ein Schlüssel wird sein, die Zeit in unserer defensiven Zone so gering wie möglich zu halten.“

Eisbären-Verteidiger Florian Kettemer: „Das wird ne richtig geile Serie. Ich freue mich sehr drauf.“

 

Für alle, die die Spiele nicht live in der Halle mitverfolgen können, gibt es wie gewohnt unseren LIVETICKER von diesen Partien!

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ