ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Mit Sieg gegen Wolfsburg in die Pause

Þ03 November 2019, 11:16
Ғ1128
ȭ
Augsburger Panther
Augsburger Panther

Im letzten Spiel vor der Deutschland Cup-Pause treffen die Augsburger Panther am heutigen Sonntagabend um 19:00 Uhr im CFS auf einen direkten Tabellennachbarn, die Grizzlys Wolfsburg. Vor der Partie wird Augsburgs neuer Rekordspieler Steffen Tölzer zu dessen 706. Einsatz im Panthertrikot geehrt.

DIE FORMKURVE

Ähnlich wie bei den Panthern läuft es in dieser Spielzeit auch bei den Grizzlys nicht rund. Mit 16 Punkten aus 17 Spielen liegen sie punktgleich mit den Panthern auf dem 10. Tabellenplatz. Von den letzten zehn Partien konnten die Wolfsburger nur drei für sich entscheiden.

DAS DUELL

Die beiden Teams trafen bereits Ende September in Wolfsburg aufeinander, damals behielten die Panther mit 3:2 die Oberhand. Im Curt-Frenzel-Stadion gab es für die Grizzlys in den letzten Jahren ebenfalls wenig zu holen. In den letzten sieben Spielen gingen jeweils die Panther siegreich vom Eis.

DIE TOPSPIELER

Den roten Helm des Topscorers der Wolfsburger trägt derzeit der französische Stürmer Anthony Rech. Während der Neuzugang bei den Schwenninger Wild Wings in zwei Spielzeiten nicht über 26 Scorerpunkte hinaus kam, konnte er in dieser Saison voll überzeugen und bereits sechs Tore und neun Vorlagen verbuchen. Neben Rech konnten bislang nur zwei weitere Spieler zweistellig Punkten: Brent Aubin kommt auf sechs Punkte und sieben Assists, Dauerbrenner Sebastian Furchner verzeichnet aktuell je fünf Tore und Vorlagen. Nach 17 Monaten Pause findet Goalie Felix Brückmann immer mehr zurück zu alter Form und weist mit einem Gegentorschnitt von 2,32, einer Fangquote von 91,1 % und zwei Shutouts ordentliche Werte auf.

IM RAMPENLICHT

Auf dem Trikot der Panther präsentiert sich heute die Walter Beteiligungen und Immobilien AG aus Augsburg im Rampenlicht. Dabei wurde von der Firma Walter gar ein eigenes Trikotdesign konzipiert.

Der Ausbau und die Entwicklung ihres Immobilienportfolios ist das Fundament der Walter AG. Auf Grundlage ihrer starken Eigenkapitalbasis entwickeln sie zunehmend auch Immobilienprojekte sowohl für sich selbst als auch mit und für Drittinvestoren.

Wie in der Vergangenheit wollen sie mindestens proportional zum Immobiliengeschäft ihre Beteiligungen an Industrie-, Dienstleistungs- und IT-Unternehmen vorantreiben. Sie fokussieren sich dabei auf die Digitalisierung von Geschäftsvorgängen unter Berücksichtigung von Wachstumstrends.

AM RANDE DER BANDE

+++ Bei den Grizzlys ist der Einsatz von Dominik Bittner, Ryan Button und Marius Möchel fraglich, Armin Wurm fällt nach einer Verletzung im letzten Spiel gegen München bis auf weiteres aus +++ Angreifer Mike Sislo beendete in dieser Woche überraschend seine aktive Karriere +++ Im Vorfeld des Spiels wird Kapitän Steffen Tölzer für einen absoluten Meilenstein geehrt: Mit 706 Spielen für die Augsburger Panther hat er Urgestein Duanne Moeser überholt und ist nun neuer Rekordhalter in dieser Kategorie +++

 

Für alle, die das Spiel nicht live in der Halle mitverfolgen können, gibt es einen LIVETICKER von dieser Partie!

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ