ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
SO
Ζ-Ε
(0:1) - (0:0) - (1:0) - (0:0 ОТ) - (1:0 SO)
29.01.2023, 14:00 Uhr

Mit Nervenstärke zum dritten Sieg in Folge

Wild Wings schlagen Bremerhaven im Shoutout

Þ29 Januar 2023, 22:47
Ғ441
ȭ
schwenningen
Schwenninger Wild Wings

Im Penaltyschießen setzen sich die WILD WINGS durch und gewinnen ein dramatisches Spiel verdient mit 2:1.
 
Mit zwei Derbysiegen im Rücken ging es heute gegen den weit entferntesten Gegner der Liga: Die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven waren zu Gast am Neckarursprung. In der laufenden Saison standen sich beide Teams bislang 3-mal gegenüber. Im heutigen letzten Saisonduell konnten sich die Neckarstädter zum zweiten Mal gegen die Pinguins durchsetzen, da sie über 60 Minuten hinweg Druck ausübten und zu keinem Zeitpunkt aufgaben. Eine läuferisch starke Teamleistung sowie ein ausgeprägter Siegeswillen bescherten den WILD WINGS verdiente 2 Punkte.

Die Gäste übten zu Beginn der Partie augenscheinlich viel Druck aus. Schwenningen hingegen hatte vorerst etwas Mühe, in den Slot vorzudringen, da sich die Pinguins gut positionierten. In der ersten Hälfte des ersten Drittels war das Spiel offensiv eher unauffällig und sehr fair. Doch obwohl die Nordlichter besser starteten, setzten die WILD WINGS mit der Zeit immer mehr Offensivakzente und waren über weite Phasen die stärkere Mannschaft. Aufgrund einer 5 zu 3 Situation der Gäste, gingen diese jedoch in Führung. Im Mitteldrittel standen die Schwenninger hinten weiter kompakt und verteidigten konsequent. Bremerhaven ließ sich über weite Teile des Drittels in die eigene Zone zurückdrängen, sodass man so gut wie keine Angriffe der Gäste zu sehen bekam. Obwohl die Neckarstädter das Spiel machten, fehlte manchmal die Präzision im Passspiel sowie Ideen in der Offensivzone. Die WILD WINGS feuerten viele gute Torschüsse ab, doch die letzte Entschlossenheit bzw. Effizienz missten Fans, um den Ausgleichstreffer zu bejubeln. Insgesamt wurde die Partie zunehmend intensiver und hitziger. Das Schlussdrittel knüpfte an das vorherige an. Nach vielen weiteren Torchancen konnten die Neckarstädter jedoch endlich einnetzen – und das sowas von verdient! Gegen Spielende zeigten auch die Bremerhavener wieder vermehrt gute Aktionen vor dem Tor. Beide Teams zwangen die spannende und in den letzten Spielminuten hart umkämpfte Partie somit in die Overtime. Hier kristallisierte sich kein Sieger heraus. Im Penaltyschießen hingegen bewiesen die WILD WINGS Nervenstärke: Sowohl Joacim Eriksson als auch die Spink-Zwillinge erlaubten sich keinen Fehler und führten ihr Team zum Heimsieg.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ