ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Λ-Ζ
(3:0) - (2:1) - (2:1)
21.01.2022, 19:30 Uhr

Mit kleinem Kader zum Titelanwärter

Tölzer Löwen spielen bei den Löwen Frankfurt

Þ21 Januar 2022, 00:45
Ғ662
ȭ
badtoelz
badtoelz

Auf die Tölzer Löwen wartet auch am Wochenende wieder ein hartes Programm. Am Freitag, 21.01.2022, sind sie um 19:30 Uhr bei den Löwen Frankfurt zu Gast.
Die Hausherren liegen auf dem dritten Tabellenplatz und duellieren sich mit Dresden, Ravensburg und Bad Nauheim um die ersten Plätze. Unter der Woche mussten sich die Hessen zu Hause dem Spitzenreiter aus Dresden mit 1:4 geschlagen geben. Zuvor hatten die Löwen Frankfurt vier Siege am Stück gefeiert und setzten sich dabei unter anderem in Crimmitschau und gegen Bad Nauheim durch.

Die Frankfurter verfügen über das beste Powerplay der Liga und können eine Erfolgsquote von 28 Prozent vorweisen. Bester Scorer der Hausherren ist Rylan Schwartz, der bisher 18 Tore und 21 Assists für sich verbuchen konnte.

Als Favorit gehen sicherlich die Hausherren ins Spiel, auch wenn die Saisonbilanz im Löwen-Duell ausgeglichen ist. Das Hinspiel in Frankfurt gewannen die Hessen mit 5:3, einen Tag vor Heiligabend feierten die Tölzer einen 3:2-Überraschungssieg in der heimischen RSS-Arena und machten dabei einen zwischenzeitlichen 0:2-Rückstand wett.

„Frankfurt ist Meisterschaftsfavorit, sie wollen aufsteigen. Das wird ein ganz schweres Spiel für uns. Sie haben zudem zwei neue Spieler, die sie noch stärker machen“, erklärt Kevin Gaudet, der Coach der Tölzer Löwen.
In der Tat haben die Frankfurter zu Beginn dieses Monats noch einmal nachgerüstet. Nathan Burns kam vom Liga-Konkurrenten aus Kassel an den Main, zudem wurde der erfahrene Deutsch-Kanadier Brett Breitkreuz von den Foam Lake Flyers aus dem Mutterland des Eishockeys verpflichtet.

Am Kader der Tölzer Löwen ändert sich zum Spiel in Frankfurt nicht viel. Nico Kolb fällt mit einer Oberkörperverletzung weiterhin aus. Tom Horschel muss sich noch medizinischen Untersuchungen unterziehen, ehe er wieder voll in den Trainings- und Spielbetrieb einsteigen kann. Dafür gibt es Verstärkung aus der DEL. Dennis Miller vom Kooperations-Partner aus Augsburg wird am Freitag für die Tölzer auflaufen.

Das Spiel könnt Ihr in unserem kostenlosen Liveticker verfolgen.
ǫZUM LIVETICKER
Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ