ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Mirko Sacher wechselt nach Krefeld

Der Verteidiger kommt von den Schwenninger Wild Wings

Þ09 September 2020, 14:46
Ғ1458
ȭ
krefeld-pinguine
Krefeld Pinguine

Der 28-jährige Verteidiger spielt in der kommenden Saison bei den Krefeld Pinguinen. Seine komplette Ausbildung verbrachte Mirko beim EHC Freiburg, wo er auch seine ersten Spiele im Seniorenbereich bestritt. Im Jahr 2011 zog es ihn zu den Wild Wings nach Schwenningen, mit denen er in seiner zweiten Saison Vizemeister wurde und in die Penny DEL aufstieg. In den Jahren 2015 bis 2017 spielte Mirko bei den Dresdner Eislöwen und kam dort in 126 Spielen auf 67 Scorerpunkte.

Seitdem spielte Sacher wieder bei den Schwenninger Wild Wings und sucht nach insgesamt 545 Spielen in DEL2 und Penny DEL nun eine neue Herausforderung in Krefeld.

Pinguine-Coach Glen Hanlon ist ebenfalls überzeugt vom erfahrenen Verteidiger und freut sich auf die Zusammenarbeit: „Mirko ist ein sehr abgeklärter Spieler, der eine wichtige Stütze für unsere Abwehr sein wird und sogar offensiv für Torgefahr sorgen kann.“

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ