ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht
SO
Θ-Η
(0:1) - (0:2) - (3:0) - (0:0 ОТ) - (1:0 SO)
04.12.2022, 14:00 Uhr

Minute 43 kostet den Sieg

Wild Wings unterliegen in Düsseldorf

Þ04 Dezember 2022, 20:11
Ғ464
ȭ
schwenningen
Schwenninger Wild Wings

DEG sorgt mit irrem Comeback im Schlussdrittel für eine spannende Partie.
 
Nach 2 vergangenen Heimsiegen, reisten die Jungs vom Neckar heute zum Auswärtsspiel nach Düsseldorf. Vor der Partie trennte beide Mannschaften lediglich 3 Punkte. Bereits zum dritten Mal in dieser Saison standen sich die WILD WINGS und die DEG gegenüber. In den ersten beiden Duellen konnte sich das Team aus Nordrhein-Westfalen durchsetzen. Auch heute gewannen die Düsseldorfer in einer verrückten Partie. Nachdem die WILD WINGS 40 Minuten klar die bessere Mannschaft waren, fanden die Gastgeber zurück ins Spiel. Im Penaltyschießen machten sie ihre Aufholjagd dann perfekt.

Die WILD WINGS starteten gut in die Partie und belohnten sich für ihre Konterstärke mit einem frühen Führungstreffer. Aufgrund einer sicheren Scheibenkontrolle konnten die Schwenninger die Hausherren weitestgehend in Schach halten. Die Gäste agierten konzentriert und gingen aggressiv in die Zweikämpfe. Die DEG hingegen fiel durch einige Fehler im Spielaufbau auf und hatte Schwierigkeiten in das Drittel der Neckarstädter vorzudringen. Schwenningen hatte allgemein mehr Spielanteile und verbuchte die gefährlicheren Offensivaktionen auf ihrem Konto. Somit ging es mit einem verdienten 0:1 in die erste Drittelpause. Auch im zweiten Drittel hatten die Hausherren Probleme im Spielaufbau. Einige Passfehler und wenig Offensivgefahr verhinderten Großchancen auf Seiten der Rheinländer. Auch fehlte der Mannschaft von Roger Hansson etwas Kampfgeist und eine willentliche Körpersprache. Die Neckarstädter waren folglich auch im Mitteldrittel das bessere Team. Die Jungs von Harold Kreis wirkten deutlich entschlossener und bissiger. Mit einer souveränen 3-Tore-Führung begann das letzte Drittel der Partie. Doch dieses Mal kamen die Düsseldorfer mit einer anderen Haltung aus der Kabine. Eine von 60 Minuten ließ die zuvor eindeutige Partie dann nochmal spannend werden: Zwei Schüsse mündeten in zwei Toren. Auf einmal fand die DEG ihren Kampfgeist wieder und spürte, dass die Möglichkeit besteht, Punkte mitzunehmen. Als Folge riskierte das Heimteam mehr in der Offensivzone und sorgte dafür, dass das Duell in die Verlängerung ging. Doch auch in der Overtime konnte sich kein Sieger herauskristallisieren, sodass sich das Spiel im Penaltyschießen fortsetzte. Nach 10 Schützen konnten sich die Düsseldorfer für ihr Comeback belohnen und 2 Punkte einfahren.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ