ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht

Miners stellen Grundgerüst des Kaders vor

15 Spieler für die kommende Saison unter Vertrag

Þ17 März 2021, 17:21
Ғ1464
ȭ
Bildschirmfoto 2021-03-15 um 20.10.56
TSV Peißenberg
In den vergangenen Wochen haben die Spielergespräche stattgefunden. Früh sollte klar sein, mit welchem Grundgerüst man in die neue Saison startet. Das ist dem Trainerteam um Christian Kratzmeir jetzt gelungen. Dem Verein ist es gerade in diesem Jahr sehr wichtig so früh wie möglich unseren Sponsoren und Fans den Kader vorzustellen, um damit ein klares Zeichen zu setzen.
 
Beginnen wir auf der Torhüterposition, dort wird weiterhin Korbinian Sertl, dass Tor der neu formierten „Miners“ hüten. Gemeinsam mit Jonathan Kornreder und Nachwuchstalent Thomas Zimmermann stehen der ersten Mannschaft drei Torhüter zur Verfügung. Wobei Thomas Zimmermann auch in der U20 benötigt wird.
 
In der Abwehr gehen weiterhin Dominik Ebentheuer, Maximilian Malzatzki, Manuel Singer, Martin Lidl, Maximilian Brauer und Andreas Kreutterer aufs Eis an der Pestalozzistraße. Hier kämpfen der Rückkehrer aus Schongau Lukas Bucher und die beiden Overage Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, Nikolai Petz und Christoph Peter um Einsatzzeiten in der 1. Mannschaft.
 
In der Sturmabteilung sieht man weiterhin altbekannte Gesichter. Dort gehen Martin Andrä, Valentin Hörndl, Tobias Estermaier, Moritz Birkner, Steven Wagner, Markus Andrä, Max Willberger und Simon Sendl auf Torejagd. Auch hier werden die Overage Spieler, Timmy Vogl, Lukas Morwaski und Markus Wohlgemuth um Einsatzzeiten kämpfen.

Wie man der vorhergenannten Aufstellung entnehmen kann, setzen die „Miners“ auf den eigenen Nachwuchs.

Verabschieden muss der TSV hingegen Marco Loth (beruflich bedingt) und Julian Kraus, dessen Engagement nicht verlängert wurde. Wir bedanken uns bei euch für euren Einsatz beim TSV.
 
Ein besonderes „Servus“ gilt Marco Mooslechner, der seinem Heimatverein eine Absage für die nächste Saison gab. Marco bestritt 277 Spiele für die 1. Mannschaft beim TSV Peißenberg und erzielte in den 9 Jahren, 12 Tore und 37 Assists. Auf Marco war immer verlass, er war ein echter Dauerbrenner mit professioneller Einstellung und gab in jeder Eiszeit mindestens 100%. Wir bedanken uns bei dir für deinen Einsatz im Peißenberger Trikot und wünschen dir privat wie auch beruflich nur das Beste. Wir gehen aber davon aus, dass wir uns des Öfteren in der Eishalle wiedersehen.
 
Die Kaderplanung ist aber noch nicht abgeschlossen. Hier wird jetzt in der nächsten Zeit der Markt sondiert. „Wir haben jetzt unser Grundgerüst auf dem super aufgebaut werden kann.“ So die Sportliche Führung zur weiteren Kaderplanung.


Aktueller Kader
 
Tor: Krobinian Sertl, Jonathan Kornreder, Thomas Zimmermann
 
Abwehr: Dominik Ebentheuer, Maximilian Malzatzki, Manuel Singer, Martin Lidl, Maximilian Brauer, Andreas Kreutterer
 
Sturm: Martin Andrä , Valentin Hörndl, Tobias Estermaier, Moritz Birkner, Steven Wagner, Markus Andrä
Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ