ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Η-Κ
(2:4) - (1:1) - (0:1)
08.10.2021, 20:00 Uhr

Miners bringen von der Ostsee 3 Punkte mit

Auswärtssieg bei den Rostock Piranhas

Þ10 Oktober 2021, 01:32
Ғ690
ȭ
HEV-Wappen_dunkel_freigestellt
Herner EV

Der Herner EV hat das Auswärtsspiel bei den Rostock Piranhas mit 6:3 (4:2/1:1/1:0). Am Sonntag geht es am Gysenberg gegen die EXA IceFighters Leipzig weiter. Bully in der Hannibal-Arena ist dann um 18.30 Uhr.

Danny Albrecht standen bei der Partie drei komplette Reihen zur Verfügung. Die jungen Iserlohner Talente sind mit dem Young Roosters auf Bayern-Tour in Rosenheim und Bad Tölz, Noah Bruns spielte am Freitagabend für den EV Duisburg. Verteidiger Nils Elten meldete sich am Donnerstagabend krank und fiel ebenfalls aus.

Von Beginn an spielten beide Teams sehr offensiv, doch den besseren Start hatten klar die Gäste. Erst brachte Kevin Orendorz einen Abpraller im Tor unter, wenig später war es Dennis Swinnen, der aus spitzem Winkel das 0:2 erzielte. Zwar brachte Gianluca Balla die Piranhas schnell wieder zurück ins Spiel, doch Richie Mueller und Dennis Swinnen, mit seinem zweiten Treffer brachten Herne mit 4:1 in Führung, ehe August Von Ungern Sternberg den Schlusspunkt eines sehr spektakulären ersten Drittels setzte. „Wir hatten einen guten Start und konnten den Gegner mit unserem Forecheck früh unter Druck setzen“, war Danny Albrecht mit dem ersten Abschnitt zufrieden.

Mit dem zweiten Drittel jedoch eher weniger. „Unsere Wechsel waren zu lang. Damit waren wir nicht mehr spritzig und haben zu viele Fehler gemacht. Wir mussten zu viel in der eigenen Zone arbeiten“, so das Fazit des HEV-Coaches zu den zweiten 20 Minuten. Tom Pauker brachte Rostock zwar auf 3:4 heran, doch Robert Peleikis stellte kurz vor der zweiten Pause den alten Abstand wieder her.

Im Schlussabschnitt fanden die Miners dann wieder besser ins Spiel und brachten den Sieg kontrolliert nach Hause. Kevin Orendorz setzte mit seinem zweiten Treffer den 3:6-Schlusspunkt. „Insgesamt waren es drei Punkte, die wir gerne mitnehmen gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden Gegner. Ein Extra-Lob an Alex Komov geben, der das erste Mal Verteidiger gespielt hat und dies hervorragend umgesetzt hat“, so das abschließende Fazit des HEV-Trainers.

Am Sonntag geht es zuhause gegen die EXA IceFighters Leipzig weiter. Das Topspiel des Tabellenführers gegen den Tabellendritten beginnt in der Hannibal-Arena um 18.30 Uhr.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ