ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht

Mikko Kousa verlässt die DEG

Verteidiger kommt nicht zurück

Þ22 Mai 2023, 22:19
Ғ624
ȭ
duesseldorf
Düsseldorfer EG

Die Personalplanungen der DEG in der Defensive sind seit vergangenem Freitag mit der Verpflichtung von Torsten Ankert abgeschlossen. Damit steht auch fest, dass Mikko Kousa nicht mehr für die DEG auflaufen wird. Der finnische Verteidiger hatte in der abgelaufenen Saison 2022/23 52 Spiele für die Düsseldorfer bestritten.

Sportdirektor Niki Mondt: „Nach dem Weggang von starken deutschen Akteuren im Sturm war frühzeitig klar, dass wir unsere Kontingentstellen für Spieler aus dem Ausland vermehrt in der Offensive verwenden müssen. Da es uns zudem gelungen ist, zahlreiche deutsche Verteidiger zu verpflichten, ist für Mikko Kousa leider kein Platz mehr im Kader. Seine ‚Planstelle‘ ist in den Sturm gewandert. Ich danke ihm dennoch sehr für seinen Einsatz!“

Mikko Kousa war im Laufe der Saison 2022/23 von den Pelicans aus Lahti (Liiega) an den Rhein gewechselt. Als Ersatz für den verletzten Verteidiger Kyle Cumiskey übernahm er viel Verantwortung im Spielaufbau und konnte dabei überzeugen. In 52 Spielen kam der 35-Jährige auf fünf Tore und 15 Vorlagen.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ