ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Mike Sullivan kehrt zu Fire zurück

Þ05 August 2010, 20:07
Ғ1926
Sullivan hat schon vor zwei Jahren gezeigt, was er kann: Der gelernte Mittelstürmer konnte, obwohl er zumeist auf der für ihn bis dato ungewohnten Verteidigerposition eingesetzt wurde und noch vor Saisonende in die Lausitz wechselte, 52 Punkte für Fire erzielen. In der 2. Liga konnte der sympathische Kanadier in der abgelaufenen Saison 10 Tore und 18 Vorlagen auf seinem Konto verbuchen.

Der sportliche Leiter Marten Pielmeier macht dabei deutlich, dass es nicht selbstverständlich ist, dass sich der DSC einen Spieler dieser Klasse leisten kann: „Mike ist uns finanziell sehr entgegen gekommen. Er hatte andere Angebote, wollte aber unbedingt zurück nach Deggendorf.“  „Wir wollten ein Pärchen aus Außen- und Mittelstürmer“, erklärt Pielmeier die Verpflichtung von Joe Rand: „Wir haben uns über den Ex-Münchner Mark Heatly und Rick Hindmarch über Rand informiert und er wurde uns als torgefährlicher Stürmer sehr empfohlen.“ Der 1,88 m große und 86 kg schwere Kanadier spielte zuletzt 5 Jahre an der Universität von Toronto und war dort Assistenz-Kapitän.

Verletzungsbedingt konnte er im letzten Jahr nur 14 Spiele bestreiten, in denen er 10 Tore erzielte und 12 weitere vorbereitete. Im Jahr zuvor hatte er in 27 Spielen noch 15 Tore und 12 Vorlagen erreicht.  Nachdem Pielmeier auch die Weiterverpflichtung der Eigengewächse Tim Hirtreiter, Alex Klostereit, Kevin Weinberger und Lukas Geißler vermelden konnte, gibt es auch positive Zeichen bei den noch offenen Personalien Bogdan Selea, Markus Guggemos und Andi Geisberger: „Die werden zu 99% wieder in Deggendorf spielen.

Andi Geisberger ist auf der Suche nach einer passenden Wohnung mit Bogdan sind wir uns ebenfalls einig und mit Markus Guggemos hatte erst kürzlich telefoniert. Da steht zwar noch ein Gespräch mit seinem Arbeitgeber aus, aber ich gehe davon aus, dass er wieder für uns aufs Eis geht.“

eishockey.net/ PM Deggendorf Fire

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ