ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht

Mighty Dogs starten in die Vorbereitung

Testspiele gegen Hassfurt und Lauterbach

Þ08 September 2021, 22:59
Ғ1108
ȭ
md-logo
Schweinfurt Migthy Dogs

Es geht wieder los – Mighty Dogs vor Testspiel-Doppel! Die Mighty Dogs bestreiten am Wochenende ihre ersten beiden Vorbereitungsspiele für die Bayernliga-Saison 2021/22. Aufgrund einer Verzögerung bei der Eisaufbereitung startet man am Wochenende mit zwei Auswärtsspielen. „Da wir leider noch keine Eisfläche in Schweinfurt haben, läuft die Vorbereitung nicht wie geplant. Deshalb haben wir aktuell unser Eistraining nach Lauterbach verlegt. Die Mannschaft arbeitet und trainiert wirklich sehr gut, vor allem nach so einer langen Pause. Die Vorbereitungsspiele wollen wir als Trainingseinheit nutzen. Unser Ziel ist es, die Spielzüge aus der Vorbereitungszeit umzusetzen und nicht in alte Muster zurückzufallen, die Ergebnisse sind für mich absolut zweitrangig. Ob Joshua Bourne schon am kommenden Wochenende spielen wird, entscheiden wir kurzfristig. Wir möchten aufgrund der langen Anreise kein Risiko eingehen“, so der Schweinfurter Cheftrainer Andreas Kleider.

Im ersten Spiel steht man dem Landesligisten aus Hassfurt gegenüber. Die Partie gegen den ESC startet am Freitag, den 10. September, um 19:30 Uhr in Hassfurt. Das Sonntagsspiel gegen die Luchse aus Lauterbach beginnt am 12. September um 18:00 Uhr. Auch der Schweinfurter Stürmer Simon Bär fiebert den ersten Spielen entgegen: „Die Vorfreude bei der Mannschaft und mir ist riesig, wir können es kaum erwarten wieder zu spielen nach so langer Zeit. Auch die Neuzugänge machen einen sehr guten Eindruck und haben sich super in das Team integriert“.

Gegen beide Teams wird es aller Voraussicht nach im Rahmen der Vorbereitung auch ein Rückspiel in Schweinfurt geben. Ausschlaggebend hierfür ist jedoch die rechtzeitige Eisaufbereitung im Icedome.  „Aktuell können wir noch nicht 100% sagen, ob an diesem Wochenende (17. und 19.9)  die Spiele im Icedome stattfinden können. Wir werden aber alles Mögliche dafür tun, dass dies so sein wird. Sollten die Spiele nicht wie geplant im Icedome stattfinden, werden wir natürlich die Saisonticketinhaber anteilig für das jeweilige Spiel entschädigen. Dazu werden wir noch mal eine Pressemitteilung veröffentlichen.“, Abteilungsleiter Mighty Dogs Stephan Steinert.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ