ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Λ-Ζ
(4:0) - (2:0) - (1:2)
04.09.2022, 18:00 Uhr

Miesbach besiegt den Absteiger Bad Tölz

Deutlicher 7:2 Sieg für Miesbach

Þ04 September 2022, 22:34
Ғ838
ȭ
TEV Miesbach
TEV Miesbach

Zum zweiten Vorbereitungsspiel waren die Tölzer Löwen zu Gast an der Schlierach. Im Vorfeld der Partie fand die Saisoneröffnungsfeier des TEV’s statt. Beim gemütlichen Zusammensitzen vor dem Stadion gab es leckere Rollbratensemmeln von Stadionwirt Sasa Colakovic und die Bayernligamannschaft der Kreisstädter wurde präsentiert.

Schon gut gefühlt für ein Vorbereitungsspiel waren die Ränge im MiaHelfnZam-Stadion schon vor dem Spiel und insgesamt 604 Zuschauer verfolgten die Partie im Stadion. Die Tölzer hatten bereits nach wenigen Sekunden die erste große Möglichkeit durch Philipp Schlager der knapp scheiterte. Danach fand die Mannschaft von Trainer Michael Baindl, der erneut auf Michael Grabmaier und Sebastian Deml verzichten musste, immer besser in die Partie. Und mit dem was sich dann im Stadion abspielte, hatten wohl die wenigsten gerechnet. Nach acht gespielten Minuten war es Thomas März der einen Schuss von Johannes Bacher entscheidend zum 1:0 abfälschte. Von nun an spielte sich der TEV in einen Rausch und erhöhte bis zur Pause durch die Treffer von Nick Endress, Andreas Nowak und Felix Feuerreiter auf 4:0. Kurz vor der Pause flogen dann die Fäuste als Thomas März hinter dem Tölzer Tor nachsetzte und Felix Teltscher revanchierte sich mit mehreren Faustschlägen und bekam dafür eine 5+Spieldauerstrafe.

Mit dem 4:0 aus dem ersten Drittel starteten beide Mannschaften in den Mittelabschnitt, wobei die Tölzer die fünfminütige Unterzahl schadlos überstanden. Joshua Baron war nun für Josef Hölzl im Tor der Gäste. Wiederum in der 8. und 10.Spielminute des Drittels setzten März und Endress zum Doppelschlag an und der TEV ging mit einem 6:0 in die zweite Pause.

Das Tempo der ersten beiden Drittel machte sich im Schlussabschnitt sichtlich bemerkbar auf Seiten des TEV’s und so gelang es den Gästen immer wieder über längere Zeit die rot-weißen unter Druck zu setzen. Daraus resultierten die beiden Anschlusstreffer der Gäste durch Anton Engel und Maximillian Bradl im Powerplay. Für den TEV erhöhte Stefan Mechel mit einem herrlichen Schlenzer ins Kreuzeck zwischenzeitlich auf 7:1. Somit endete die Partie für den TEV Miesbach mit 7:2 gegen die Tölzer Löwen.

Das nächste Vorbereitungsheimspiel findet am Freitag, den 9.9 um 20 Uhr gegen den Ligakonkurrenten EHC Waldkraiburg statt.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ