ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige

Meisterlicher Neuzugang für die Eislöwen

Vincent Hessler kommt von den Ravensburg Towerstars

Þ30 Mai 2023, 17:02
Ғ377
ȭ
Dresdner Eislöwen
Dresdner Eislöwen

Die Dresdner Eislöwen haben sich mit Vincent Hessler auf einen Vertrag für die nächsten beiden Spielzeiten geeinigt. Mit den Ravensburg Towerstars konnte der gebürtige Berliner zuletzt die Meisterschaft in der DEL2 feiern.

Ausgebildet wurde der Neuzugang bei den Eisbären Berlin, wo er in der Spielzeit 2016/2017 erstmals bei den Profis in der DEL zum Einsatz kam. Insgesamt hat der 25-jährige Stürmer 50 Spiele in Deutschlands Eliteklasse für seinen Heimatclub bestritten. In der Saison 2018/2019 kam Hessler zu zwei A-Länderspielen und kletterte die Karriereleiter konstant nach oben. Eine langwierige Handverletzung bremste im August 2019 jedoch seine Entwicklung aus. Insgesamt konnte er deshalb in zwei Spielzeiten nur ein Meisterschaftsspiel bestreiten.

Matthias Roos, Sportdirektor Dresdner Eislöwen: „Vincent ist ein fleißiger und talentierter Spieler, der sowohl in der Verteidigung als auch im Angriff flexibel einsetzbar ist. Mit 25 Jahren befindet er sich im besten Sportleralter und konnte bereits reichlich Erfahrung in der DEL2 sowie der DEL und auch der Champions Hockey League sammeln. Damit passt er optimal in unser Team.“

In den vergangenen beiden Jahren blieb der Rechtsschütze in Ravensburg nahezu verletzungsfrei. In 126 Spielen für die Towerstars konnte Vincent Hessler 14 Tore erzielen und 24 Vorlagen geben.

Vincent Hessler, Angreifer Dresdner Eislöwen: „Ich wollte wieder näher an meiner Heimat Berlin spielen und habe mich auch deshalb sehr über das Angebot der Eislöwen gefreut. Der Club ist sehr ambitioniert und hat gerade in den letzten beiden Jahren eine gute Entwicklung genommen. Ich will dem Team auch mit meiner Erfahrung in den Playoffs helfen, den nächsten Schritt zu machen. Ich freue mich zudem einige bekannte Gesichter wiederzusehen und auch wieder mit Corey Neilson zu arbeiten.“

Mit der Deutschen Nationalmannschaft nahm er an den U18 und an den U20 Weltmeisterschaften teil.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ