ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Meilenstein für Teemu Selänne

Þ22 März 2010, 13:23
Ғ1697


anaheim_75x75Anaheim Ducks - colorado_75x75Colorado Avalanche  5:2 (2:0; 2:0; 1:2)
+ + + Mit seinem Tor zum 3:0 sorgte Selänne nicht nur für die Vorentscheidung beim 5:2-Sieg über Colorado, sondern konnte sich gleichzeitig über sein 600. NHL-Tor freuen. Jason Blake, Matt Beleskey, Troy Bodie und Ryan Getzlaf konnten sich bei den Ducks ebenfalls in die Torschützenliste eintragen. Darcy Tucker und Ruslan Salei trafen für die Avs.


edmonton_75x75Edmonton Oilers - sanjose_75x75San Jose Sharks  5:1 (2:0; 1:0; 2:1)
+ + + Deutlich mit 5:1 besiegten die Edmonton Oilers die kriselnden Sharks aus San Jose. Robert Nilsson, Dustin Penner, Fernando Pisani, Shawn Horcoff und Aaron Johnson brachten die Oilers mit 5:0 in Führung, ehe Ryan Clowe rund drei Minuten vor dem Ende der Ehrentreffer gelang. Die Sharks warten seit nun mehr sechs Spielen auf einen Sieg.


boston_75x75Boston Bruins - newyork_rangers_75x75New York Rangers  2:1 (0:0; 1:0; 1:1)
+ + + Knapper ging es in Boston zu, wo die heimischen Bruins die New York Rangers mit 2:1 in Schach halten konnten. Miroslav Satan und Dennis Wideman erzielten die Tore für Boston. Dennis Seidenberg und Marco Sturm blieben ohne Zähler. Michael Del Zotto konnte rund drei Minuten vor dem Ende nur noch das 1:2 aus Sicht der Rangers markieren.


minnesota_75x75Minnesota Wild - calgary_75x75Calgary Flames  1:3 (2:1; 2:1; 0:1)
+ + + Einen Rückschlag im Kampf um die Playoff-Plätze gab es für die Calgary Flames beim 3:4 in Minnesota. Chuck Kobasew (2), Guillaume Latendresse und Andrew Brunette schossen die Wild zum Sieg. Den Flames, die weiterhin hinter den Detroit Red Wings auf Rang neun der Western Conference liegen, reichten die Tore von Eric Nystrom, Steve Staios und Ian White nicht.


carolina_75x75Carolina Hurricanes - buffalo_75x75Buffalo Sabres  3:5 (0:1; 1:4; 2:0)
+ + + Ein schwaches zweites Drittel verdarb den Carolina Hurricanes einen möglichen Punktgewinn gegen die Buffalo Sabres. Jochen Hecht (2), Tony Lydman und Tim Kennedy erzielten in den zweiten zwanzig Minuten vier Tore für die Gäste. Die Canes konnten nur durch Sergei Samsonov etwas Zählbares verbuchen. Tim Connolly hatte die Sabres im ersten Drittel mit 1:0 in Führung gebracht. Die Aufholjagd der Canes mit Toren von Brandon Sutter und Eric Staal brachte am Ende nichts mehr ein.


florida_75x75Florida Panthers - tampabay_75x75Tampa Bay Lightning  5:2 (3:1; 0:0; 2:1)
+ + + Mit 2:5 unterlag der Tampa Bay Lightning bei den Florida Panthers. Steve Downie und Steve Stamkos waren für die Treffer der Gäste verantwortlich, David Booth, Nathan Horton, Stephen Weiss, Cory Stillman und Radek Dvorak brachten den Puck im Tor des Lightning unter.


stlouis_75x75St. Louis Blues - nashville_75x75Nashville Predators  2:3 (1:0; 0:1; 1:2)
+ + + Einen herben Dämpfer im Playoff-Rennen mussten die St. Louis Blues einstecken. Im Heimspiel gegen die Nashville Predators setzte es eine 2:3-Niederlage. Patric Hornqvist und Dustin Boyd drehten in den letzten dreieinhalb Minuten das Spiel. Bei einem Gegentreffer von Boyd hatten die Blues nach Toren von Carlo Colaiacovo und David Perron mit 2:1 in Front gelegen.


philadelphia_75x75Philadelphia Flyers - atlanta_75x75Atlanta Thrashers  1:3 (0:2; 0:0; 1:1)
+ + + Eine Heimpleite mussten auch die Philadelphia Flyers verdauen. Sie unterlagen den Atlanta Thrashers mit 1:3. Ron Hainsey und Todd White schossen die Gäste mit 2:0 in Führung, Mike Richards stellte für die Flyers den Anschluss her. Rich Peverley machte jedoch rund drei Minuten vor der Schlusssirene mit seinem 20. Saisontor alles klar.


dallas_75x75Dallas Stars - phoenix_75x75Phoenix Coyotes  2:3 n.P. (2:0; 0:3; 1:0; 0:1)
+ + + Zum mittlerweile neunten Mal in Serie gingen die Phoenix Coyotes als Sieger vom Eis. Gegen die Dallas Stars gewannen sie mit 3:2 nach Penaltyschießen. Allerdings machten es die Yotes unnötig spannend, indem sie die 2:0-Führung durch Petr Prucha und Radim Vrbata noch verspielten. Jamie Benn und Loui Eriksson glichen für die Stars aus. Im Shootout war es dann wieder einmal Adrian Aucoin, der den Sieg für Phoenix perfekt machte.

Dennis Kohl für eishockey.net
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ