ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht

Mathias Jeske verlässt die Löwen

Verteidiger sucht sein Glück in der Oberliga Süd

Þ18 Dezember 2020, 12:28
Ғ1977
ȭ
3DFBB4AA-5EB6-483E-A0E8-6D9C86157694
Mathias Jeske
Foto: Paolo Del Grosso

Ganz offiziell hält die Eishockey Bayernliga noch immer an den Plänen einer Ersatzrunde anstelle des für die Saison angedachten Ligenbetriebs fest, zumindest gibt es keine gegenteilige Aussage. So recht daran glauben, dass ab Mitte Januar der Spiel- und Trainingsbetrieb weitergehen kann, bleibt aber wohl nur den größten Optimisten vorbehalten.

Als Spieler, der natürlich immer spielen möchte, liegt in solchen Zeiten die Hoffnung in der Eishockey Oberliga. Einer der Vertreter aus eben dieser Oberliga ist nun um einen sowohl körperlich als auch technisch herausragenden Verteidiger reicher. Mathias Jeske wechselt mit sofortiger Wirkung zu seinem neuen Verein und sichert sich somit die Möglichkeit auch in dieser Saison zu spielen. „Ganz höflich trat Mathias mit der Bitte um Freigabe an mich heran“, berichtet Wolfgang Klose, Präsident des Waldkraiburger Eishockeyclubs, „wer wären wir, wenn wir ihm die Möglichkeit zu spielen verbauen würden“?

Jeske selbst, der sich ausdrücklich bei den Löwen für alles bedanken möchte, fügt im schriftlichen Interview außerdem an, dass sowohl von seiner Seite als auch von Seiten des Vereins eine Rückkehr nicht ausgeschlossen ist. Auf die Frage was er glaubt, dass das Team unter normalen Umständen diese Saison hätte erreichen können antwortet er: „Schwierig zu sagen, aber ich bin der Meinung das dieses Jahr mehr drin gewesen wäre als letztes Jahr. Mit der Verstärkung in der Verteidigung und auch im Sturm war das Team stärker als im Jahr zuvor. Am Ende hätten wir sehr große Chancen gehabt, um den Titel zu spielen.“

Der Verein wünscht Mathias Jeske bei seinem neuen Verein viel Erfolg und eine verletzungs- und unterbrechungsfreie Saison.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ