ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Martin Buchwieser verlässt die Eisbären

Stürmer verlässt den Hauptstadtclub trotz laufenden Vertrags

Þ01 Juli 2019, 20:01
Ғ1563
ȭ
Eisbären Berlin
Eisbären Berlin

Unmittelbar nach Saisonende erklärte Eisbären Sportdirektor Stephane Richer, dass man in Berlin mit dem gebürtigen Garmischer Martin Buchwieser plane. Der Stürmer nahm das Angebot an und wollte sich in seinem laufenden Vertragsjahr bei den Hauptstädtern durchbeißen. Im Urlaub jedoch erhielt der 30 ehemalige Nationalstürmer einen Anruf von Richer mit der Information, dass er sich doch einen neuen Verein suchen möge. Die Eisbären haben sich dafür ausgesprochen den laufenden Vertrag mit einer Ausgleichszahlung direkt zu beenden.

Martin Buchwieder und seine Familie fühlt sich in Berlin jedoch sehr wohl und er würde seinen Vertrag lieber erfüllen. Zwei Spielzeiten hielt er für die Eisbären die Knochen hin und nun ist sein Vertrag keinen Cent mehr wert. Dabei zählt bei den Berliner doch der Spruch: "Einmal Eisbär, immer Eisbär!"

Wohin es den bayrischen Stürmer zieht werden die kommenden Wochen zeigen. Mit 485 DEL Spielen für München, Mannheim, Augsburg, Ingolstadt und Berlin braucht er keinen Vergleich zu scheuen. Gerüchten zufolge hat sein Jugendverein, der SC Riessersee, seine Fühler bereits nach ihm ausgestreckt.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ