ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht

Mario Trabucco bleibt ein Scorpion

Scorpions besetzen zweite Kontingentstelle

Þ03 Juni 2021, 09:54
Ғ871
ȭ
Hannover Scorpions
Hannover Scorpions

Grosse Zufriedenheit bei Coach Tobias Stolikowski und Sportchef Eric Haselbacher als am Dienstag früh die Vertragsunterschrift von Mario Valery-Trabucco in der Geschäftsstelle der Hannover Scorpions eintraf.

“SUPER MARIO” diesen Namen erhielt er während seiner DEL Zeit bei den Augsburger Panthern, ist für uns ein ganz wichtiger Spieler, nicht nur auf dem Eis sondern auch in der Kabine“, so ein sichtlich zufriedener Coach Stolikowski.

Mit dieser Verpflichtung haben die Scorpions nach Mike Hammond jetzt auch die zweite Ausländerposition für die kommende Saison besetzt. Der 34 jährige Trabucco, der sowohl die Kanadische als auch die Italienische Staatsbürgerschaft besitzt, ist im Laufe der Saison 19/20 zu den Scorpions gekommen und hat in 82 Spielen 110 Scorerpunkte (43 Tore und 67 Assist) erzielt.

Trabucco, der sowohl als Außenstürmer als auch als Center einsetzbar ist, ist ein äußerst kreativer Spieler, der insbesondere in der vergangenen Saison auch defensiv sehr wichtige Aufgaben übernommen hat.

„Marios Spielverständnis ist überragend und für uns unverzichtbar“, so Coach Stolikowski.
„Mario passt exakt in das neu formierte Mannschaftsgefüge und freut sich schon jetzt auf seine Rückkehr nach Deutschland“, berichtete Sportchef Haselbacher von seinem letzten Telefonat mit dem Kanadier.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ