ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht

Marcus Gretz verstärkt die Eisbären

Verteidiger kommt von den Flint Firebirds aus der kandischen OHL

Þ04 Januar 2022, 14:02
Ғ887
ȭ
Hammer Eisbaeren Kopie
Hammer Eisbaeren Kopie
Die Hammer Eisbären haben die personellen Engpässe der letzten Wochen reagiert und mit dem 20-jährigen Deutsch-Amerikaner Marcus Gretz einen Verteidiger unter Vertrag genommen.

Gretz ist in der Oberliga Nord kein Unbekannter, lief er doch in der vergangenen Saison für die Hannover Indians auf. Anschließend ging es für Gretz wieder zurück in die USA zu den Flint Firebirds zur Erfüllung seines laufenden Vertrages in die OHL, eine der Top-Juniorenligen Kanadas. Bereits seit gut zwei Monaten steht Gretz, der keine Kontingentstelle einnehmen wird, mit Trainer Jeff Job in Kontakt und entschied jetzt für einen Wechsel zu den Eisbären. „Wir sind froh, dass sich Marcus für uns entschieden hat. Er wird unserer Defensive helfen können und kommt topfit zu uns. Da er die Liga bereits aus der vergangenen Saison kennt, wird er keine sonderlich lange Eingewöhnungsphase benötigen“, so Geschäftsführer Jan Koch.

Die Passformalitäten sind bereits auf den Weg gebracht, so dass die Eisbären darauf hoffen können, dass Gretz bereits am Freitag im Spiel bei den Moskitos Essen sein Debüt geben kann. Marcus wird künftig mit der Nummer 86 auflaufen.
Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ